Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

Re: Brauche Hilfe!!! Will Programm Netzwerkfähig machen.

  Alt 22. Sep 2004, 12:19
Zitat von Christian18:
ich möchte mein Programm gerne so habe, dass wenn ein neuer konntakt angelegt wird das auf allen rechnern passiert wo das programm drauf ist. ich hatte mir gedaucht ich gebe das Verzeichnis frei, wo die Application liegt und von der Arbeitsstation soll das Programm auch gestartet werden können. das funktioniert auch ich muß da nur die BDE von Delphi auf der Arbeitsstation installieren und dann funktioniert das auch, aber wenn ich auf der Arbeitsstation einen neuen Datensatz anlege, dann ist dieser nicht auf den Hauptrechner zu sehen oder auch auf der anderen arbeitsstation. man kann den Datensatz nicht sehen.
1, Ich würde keine BDE mehr verwenden. ADS Local Server ist z.B. ein kostenloser ersatz, welche auch ohne irgendwelche Installation auskommt (Alternativ könntest Du auch "richtige" SQl-Server wie MySQL oder ähnliches nehmen. Aber ich denke für deine Anwendung reicht eine Desktop-Datenbank aus.

2, Das neue Datensätze nicht gleich sichtbar sind, ist normal. Dazu müsstest Du einfach ein Refresh Ausführen oder die Datenmengen hin und wieder schließen und öffnen. Von sich aus werden sie sich nicht aktualisieren. Es gibt zwar möglichkeiten/Eventmechanismen aber dies ist vermutlich für deinen Fall zu viel des guten (Aufwand <-> Nutzen).
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat