Einzelnen Beitrag anzeigen

Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#9

Re: Bestimmte Ports sperren?

  Alt 22. Sep 2004, 15:50
Man ist das ein Ansturm Danke

Zitat von GimbaR:
...
Hätte ja nie gedacht, dass es so viele schüler-admins gibt (ich denke ma ihr seid noch schüler, da ihr um die 17 jahre alt seit).
Also, ich (natürlich net allein, es gib nocht nen admin^^) hab das so gelöst wie mirage228, jedoch haben wir einfach nen proxy dazwischen, wir nutzen momentan die kostenlose software lösung Jana proxy server, mit der wir sehr zufrieden sind...

PS: Würd mich gern mal mit dir über ICQ unterhalten...
Naja das ganze mache ich auch nicht allein, es findet im Rahmen einer AG statt. Es gibt also noch einen Lehrer der über allen steht
Mittlerweile sind sehr viele in der AG, die einfach keine Ahnung haben und selber die ganze Zeit nur spielen...
Ich bin mit 2 Freunden, der Ahnung davon hat und genau weiß wie alles funktioniert, da ich es auch vieles aufgebaut habe...

Der JANA Proxy selber ist zwar nicht schlecht, aber wie gesagt haben wir 2 Linux Server bei uns stehen ...

ICQ ist gerade nicht funktionsfähig Komme einfach nicht rein, auch nicht mit ICQ2GO (bricht beim Passwortüberprüfen einfach ab )
Aber wir könnten ja den DP Chat benutzen

Unser anderer Informatik-Raum ist nicht frei zugänglich und dort stehen - wie gesagt - nur XP Rechner mit 2,6 Ghz. Dort ist so gut wie alles abgesichert. Nur der andere Raum mit den Win 9x Rechner ist das Problem...

Edit:
Zitat von mirage228:
Hi,

auf unseren alten P166ern war noch Windows NT 4.0 Workstation installiert... also das würds auch tun in Punkto Sicherheit. Auf den neueren haben wir Windows 2000 Professional.

mfG
mirage228
Tja wie gesagt würde sich das nicht wirklich lohnen dort NT aufzusetzen, das wären etwa 15 Rechner auf denen etliche Programme neuinstalliert werden müssten usw.. Das ist derzeit und wohl auch nicht in naher Zukunft drin. Es muss eine einfachere Lösund geben...
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat