AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke D 10.4 WebServer vorlage Fehler: ssl3_read_bytes:tlsv1 alert unknown ca.
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

D 10.4 WebServer vorlage Fehler: ssl3_read_bytes:tlsv1 alert unknown ca.

Ein Thema von Kostas · begonnen am 7. Apr 2021
Antwort Antwort
Kostas

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Gerstrhofen
1.058 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

D 10.4 WebServer vorlage Fehler: ssl3_read_bytes:tlsv1 alert unknown ca.

  Alt 7. Apr 2021, 19:36
Hallo Zusammen,

ich habe über die Delphi Projektvorlage ein Web-Server Projekt als GUI, VCL und HTTPS aktiviert. Die Zertifikate habe ich angegeben und konnte vom Browser aus eine HTTPS Verbindung zum Server aufbauen. sieht eigentlich gut aus.

Der Sinn dieses Servers ist es von einem externen Dient welcher WebHooks anbietet, diese zu konsumieren. Wenn ich damit die Verbindung teste, kommt die Anfrage bis zu meinem Server. Allerdings wird die Methode WebModule1DefaultHandlerAction nicht aufgerufen. Ich bekomme die Fehlermeldung:

exception class EidOSSLUnderlyingCryptoError with message "Fehler beim Annehmen der Verbindung mit SSL. error:14094418:SSL routines:ssl3_read_bytes:tlsv1 alert unknown ca."

Wie gesagt, über den Browser kann ich mein Server über HTTPS ansprechen und die Methode WebModule1DefaultHandlerAction wird ausgeführt.
Hat jemand eine Idee?

Der Uwe hat doch bestimmt wieder eine Idee

[Edit] hat sich erledigt!
Ich hatte bis immer die drei Dateien eingebunden und es hat immer funktioniert:
certificate.crt, AlphaSSLroot.pem und private.key
Der WebHooks Server kommt damit nicht klar. Ich muss AlphaSSLroot.pem ersetzen durch intermediate_domain_ca.crt
Dann funktioniert alles perfekt.

Geändert von Kostas ( 8. Apr 2021 um 11:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz