AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Classname von anderen laufenden Programmen ändern
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Classname von anderen laufenden Programmen ändern

Ein Thema von Uncle Cracker · begonnen am 22. Apr 2004 · letzter Beitrag vom 23. Apr 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von Uncle Cracker
Uncle Cracker

Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Freital
694 Beiträge
 
#1

Classname von anderen laufenden Programmen ändern

  Alt 22. Apr 2004, 11:29
Gibt es eine Möglichkeit den Classname von anderen laufenden Programmen zuändern? Ich habe nähmlich Regmon geöffnet und wenn ich ein anderes Programm starte, dann sagt das mir dass Regmon nicht offen sein darf

Ich habe schon den Caption Text von Regmon geändert, auch den EXE-Namen, aber das Programm sucht wahrscheinlich nach dem Classname. Mit EDA kann man das leider alles nur angucken, aber nicht ändern.

Vielleicht kennt jemand eine Möglichkeit den Namen zu ändern, oder ist das gar nicht möglich? Oder gibt es noch ganz andere Möglichkeiten regmon zu verstecken?


Danke UC
I wish it was legal to marry software because I'm madly in love with Delphi...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Evian
Evian

Registriert seit: 10. Apr 2003
Ort: Berlin
485 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#2

Re: Classname von anderen laufenden Programmen ändern

  Alt 22. Apr 2004, 11:36
Ich glaube, dass Du das mit X-Spy machen kannst: schau Dir das mal an -> x-spy

gruß


Evian
-> www.Phillsoft.de

Ich bin nun Mathematiker, aber meine Freundin bleibt trotzdem unberechenbar!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von The-X
The-X

Registriert seit: 30. Aug 2003
Ort: Woffelsbach / user.exe ;)
377 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: Classname von anderen laufenden Programmen ändern

  Alt 22. Apr 2004, 14:42
X-Spy zeigt bei mir nur den Classname an, ändern jedoch kann ich ihn nicht...

Gegebenenfalls mal versuchen mit dem PE-Explorer von HeavenTools
oder Resource Hacker in der Exe ändern

[ADD] Resource Hacker-Webseite [/ADD]
WGET ftp://root@fbi.us.gov/secret/worldreign.exe <- damit werde ich die Weltherrschaft an mich reissen!
=> irc://irc.quakenet.eu.org:6667/delphi.de da werden Sie auch (manchmal) geholfen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Classname von anderen laufenden Programmen ändern

  Alt 22. Apr 2004, 14:43
Da wird wohl jemand einen Schutz eingebaut haben, damit man nicht ausspioniert, was und wo das Programm in die Registry schreibt. In wie fern das ein etwas zweifelhaftes Vorgehen ist, will ich hier nicht beurteilen, aber ein Programm, was vor mir etwas zu verheimlichen hat würde ich mit entsprchenden Misstrauen gegenüber stehen.

Und nein, man kann die Klasse nicht ändern, da sie "fest" im Programm steht. Ein Texteingabefeld hat die Windowsklasse EDIT. Wie willst du selbige ändern? Und wenn du es könntest, würde wohl nichts mehr laufen. Und ein Texteingabefeld ist nichts anderes wie Anwendungsfenster mit einem übergeordneten Parent.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uncle Cracker
Uncle Cracker

Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Freital
694 Beiträge
 
#5

Re: Classname von anderen laufenden Programmen ändern

  Alt 22. Apr 2004, 15:12
Ist ein Computerspiel, was etwas in der Registry abfragt, die haben wahrscheinlich Angst, dass es ein Cracktool oder so ist.

Gibt es dann noch andere Methoden oder Programme um Zugriffe auf die Registry zu loggen? Ich habe zwar schon einige Tools, aber die sind nicht in Echtzeit, sondern die nehmen nur veränderungen wahr. Also sowas wie Regmon?


Danke UC
I wish it was legal to marry software because I'm madly in love with Delphi...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von The-X
The-X

Registriert seit: 30. Aug 2003
Ort: Woffelsbach / user.exe ;)
377 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#6

Re: Classname von anderen laufenden Programmen ändern

  Alt 22. Apr 2004, 15:27
Zitat von Luckie:
Und nein, man kann die Klasse nicht ändern, da sie "fest" im Programm steht. Ein Texteingabefeld hat die Windowsklasse EDIT. Wie willst du selbige ändern? Und wenn du es könntest, würde wohl nichts mehr laufen. Und ein Texteingabefeld ist nichts anderes wie Anwendungsfenster mit einem übergeordneten Parent.
wenn jedoch der Klassenname des hauptfensters in den Resourcen steht, müsste man ihn da auch ändern können ... so hab ich das jedenfalls bei nem anderen Prog gemacht... und es läuft noch immer einwandfrei
WGET ftp://root@fbi.us.gov/secret/worldreign.exe <- damit werde ich die Weltherrschaft an mich reissen!
=> irc://irc.quakenet.eu.org:6667/delphi.de da werden Sie auch (manchmal) geholfen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Evian
Evian

Registriert seit: 10. Apr 2003
Ort: Berlin
485 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#7

Re: Classname von anderen laufenden Programmen ändern

  Alt 23. Apr 2004, 12:28
Zitat von Uncle Cracker:
...Gibt es dann noch andere Methoden oder Programme um Zugriffe auf die Registry zu loggen? Ich habe zwar schon einige Tools, aber die sind nicht in Echtzeit, sondern die nehmen nur veränderungen wahr. Also sowas wie Regmon?...
Ich kenne leider auch keine anderes Programm, und ich schätze, wenn es weitere 'verbreitette' Programme dieser Art geben würde, dann wären sie wohl auch gesperrt.

Aber hier findest Du den Code um Dir anzeigen zu lassen welche Registry schlüssel in einer bestimmten Zeit geändert wurden, wenn DU den Code so umbastelst, dass er Dir jede Sekunde(oder geringerrer Zeitabstand) anzeigt was sich geändert hat, könntest Du letztendlich Dein Problem selber lösen.

gruß


Evian
-> www.Phillsoft.de

Ich bin nun Mathematiker, aber meine Freundin bleibt trotzdem unberechenbar!
  Mit Zitat antworten Zitat
Chewie

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: Deidesheim
2.886 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: Classname von anderen laufenden Programmen ändern

  Alt 23. Apr 2004, 13:32
Zitat von Evian:
Zitat von Uncle Cracker:
...Gibt es dann noch andere Methoden oder Programme um Zugriffe auf die Registry zu loggen? Ich habe zwar schon einige Tools, aber die sind nicht in Echtzeit, sondern die nehmen nur veränderungen wahr. Also sowas wie Regmon?...
Ich kenne leider auch keine anderes Programm, und ich schätze, wenn es weitere 'verbreitette' Programme dieser Art geben würde, dann wären sie wohl auch gesperrt.
Wieso das denn? Wieso sollte ich mir nicht anzeigen lassen dürfen, welche Programme was mit meiner Registy machen?

Schau mal hier rein.
Martin Leim
Egal wie dumm man selbst ist, es gibt immer andere, die noch dümmer sind
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Evian
Evian

Registriert seit: 10. Apr 2003
Ort: Berlin
485 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#9

Re: Classname von anderen laufenden Programmen ändern

  Alt 23. Apr 2004, 14:39
Du hast mich glaube ich ein wenig falsch verstanden.
Es ging um ein Programm das beim Start überprüft ob Regmon läuft und wenn ja,
beendet es sich selbst. Also wenn es schon prüft ob Regmon da ist, dann
wird es wohl sicher auch andere bekannte Reglisttools nicht erlauben.

Also hat er zwei Möglichkeiten, entweder er findet ein Tool, dass weniger bekannt ist,
und somitt nicht von dem PRogramm erkannt wird, oder er schreibt sich ein Programm selber.

Naja und ich persöhnlich finde selber schreiben sowiso immer besser, also wenn man dazu
in der Lage ist..., und den Quellcode hätte er ja.

Ist halt Geschmackssache.

Evian
-> www.Phillsoft.de

Ich bin nun Mathematiker, aber meine Freundin bleibt trotzdem unberechenbar!
  Mit Zitat antworten Zitat
NicoDE
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: Classname von anderen laufenden Programmen ändern

  Alt 23. Apr 2004, 15:22
Zitat von Chewie:
Wieso sollte ich mir nicht anzeigen lassen dürfen, welche Programme was mit meiner Registy machen?
Wenn Du nicht damit leben kannst, dass das Programm verhindern will, dass Du erfährst welche Schlüssel in Deiner Registrierung abgefragt werden - kannst Du es auch von Deinem Rechner entfernen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz