AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

BDE 5.2 installieren aber wie?

Ein Thema von Balu · begonnen am 23. Apr 2004 · letzter Beitrag vom 23. Apr 2004
Antwort Antwort
Balu

Registriert seit: 25. Mär 2004
8 Beiträge
 
#1

BDE 5.2 installieren aber wie?

  Alt 23. Apr 2004, 13:39
moin moin

Ich hab mir bei Borland die Datei bdemm52eg.exe heruntergeladen und besitzte die Delphi 7 Enterprise Version. Wenn ich diese BDE-EXE-Datei starte, dann läuft die Installationsroutine los und ist dann plötzlich auf einmal der Meinung, dass es keine Delphi oder C++ Builder entdecken kann. Diese ist aber definitv mit einer älteren BDE-Version installiert.
Weiß da jemand einen Rat, wie man die neuere BDE-Version installiert bekommt?
mfg
Balu
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: BDE 5.2 installieren aber wie?

  Alt 23. Apr 2004, 13:45
Ist das vielleicht die BDE für D8?
Frage 2: Bist du dir sicher, dass du mit einer Antiquität wie der BDE arbieten willst?
Es gibt doch heutzutage zu fast jeder DB native Komponenten oder einen ADO-Trieber. Wenn du diese Paradox/dBase Dateien nutzt, kannst du auch auf den hier vielfach gelobten ADS local server umsteigen.
(BDE=Schnecke habe ich jetzt absichtlich nicht gesagt )
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu

Registriert seit: 25. Mär 2004
8 Beiträge
 
#3

Re: BDE 5.2 installieren aber wie?

  Alt 23. Apr 2004, 13:55
moin moin

Frage 1: Da die BDE nicht für Delphi 8 weiter entwickelt wurde sollte dies eigenlich egal sein. Abgesehen davon hab ich auch Delphi 8. Er sollte folglich also irgendwas finden. Entweder Delphi 7 oder Delphi 8.

Frage 2: Leider ist die Applikation auf diese BDE ausgelegt und generell funktioniert das ganze ja auch. Dummerweise ist auf der Festplatte auf der das Programm installiert ist viel zu viel Platz. Daher tritt das Problem auf wenn ein vielfaches von 4 GB freier Festplattenplatz vorhanden ist, das die Applikation der Meinung ist, dass zum Starten der Sybase-DB kein Plattenpaltz mehr zu Verfügung steht. Dieser Fehler soll angeblich mit der BDE 5.2 behoben sein.
Abgesehen davon muss sich Borland doch was gedacht haben, wenn sie so eine Datei für den Download bereitstellen. Dann sollte man doch davon ausgehen, dass diese auch die zugehörige Delphi-Version findet bzw. sie hätten ja dokumentieren können wie man dieses Teil richtig installiert.
mfg
Balu
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz