AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Algorithmen, Datenstrukturen und Klassendesign Zwei Verzeichnisse vergleichen und Vorschau anzeigen

Zwei Verzeichnisse vergleichen und Vorschau anzeigen

Ein Thema von DieDolly · begonnen am 25. Apr 2021 · letzter Beitrag vom 26. Apr 2021
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.173 Beiträge
 
#11

AW: Zwei Verzeichnisse vergleichen und Vorschau anzeigen

  Alt 25. Apr 2021, 20:49
Zitat:
Werden die Unterverzeichnisse auch miteinander verglichen oder können die Inhalte der Unterverzeichnisse auch mit den Inhalten der darüberliegenden Verzeichnisse verglichen werden?
Wie?
Es ist nur Quelle und Ziel die verglichen werden.

Zitat:
sorge also dafür, dass die Stringlisten immer nur den Inhalt jeweils eines Verzeichnisses / Unterverzeichnisses und des Gegenstückes enthalten.
Das ist unmöglich und würde viel mehr Umschreibarbeit bedeuten als ohnehin schon.

Zitat:
Altes vergessen und von beginnauf nach eigenen Vorstellungen neumachen.
Das ist das was ich versuche. Ich füge die Tage mal eine Demo an vielleicht verdeutlicht die mein Problem.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.934 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

AW: Zwei Verzeichnisse vergleichen und Vorschau anzeigen

  Alt 25. Apr 2021, 22:10
Wenn die Unterverzeichnisse strukturell in A und B gleich sind, sich also lediglich durch das Basis-Verzeichnis unterscheiden, muss man statt ExtractFileName eben sowas wie ExtractRelativePathName machen. Wenn man die beiden Basis-Verzeichnisse kennt, sollte das nicht schwierig sein.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.173 Beiträge
 
#13

AW: Zwei Verzeichnisse vergleichen und Vorschau anzeigen

  Alt 25. Apr 2021, 23:05
Zitat:
Wenn die Unterverzeichnisse strukturell in A und B gleich sind
Das ist etwas was eher ausgeschlossen ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.934 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

AW: Zwei Verzeichnisse vergleichen und Vorschau anzeigen

  Alt 26. Apr 2021, 09:55
Wie stellst du dann fest, ob eine Datei aus A in B vorkommt und wo die dann liegt?
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Alter Mann

Registriert seit: 15. Nov 2003
Ort: Berlin
934 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#15

AW: Zwei Verzeichnisse vergleichen und Vorschau anzeigen

  Alt 26. Apr 2021, 15:49
Kleine Zwischenfrage, mir ist immer noch unklar wie die Daten in die Listen kommen,
damit meine ich nicht FindFirst usw, sonder wird erst A gefüllt und dann B?
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz