AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Reg7.exe ist leer

Ein Thema von Joshua123 · begonnen am 6. Mai 2021 · letzter Beitrag vom 19. Mai 2021
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Joshua123

Registriert seit: 6. Mai 2021
9 Beiträge
 
#11

AW: Reg7.exe ist leer

  Alt 6. Mai 2021, 22:32
Okay aber es war ja meine erste Installation auf dem PC sprich wenn ich neu Installiere werde ich wohl das gleiche Problem haben...
Kann ich denn dieses Fenster ganz überspringen?
  Mit Zitat antworten Zitat
mmw

Registriert seit: 10. Sep 2019
Ort: OWL
192 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#12

AW: Reg7.exe ist leer

  Alt 6. Mai 2021, 22:35
vielleicht hilft's

https://codeverge.com/embarcadero.de...-win-7/1079138
  Mit Zitat antworten Zitat
Joshua123

Registriert seit: 6. Mai 2021
9 Beiträge
 
#13

AW: Reg7.exe ist leer

  Alt 6. Mai 2021, 22:38
Ich habe das Problem gelöst! Ein freund hat mir seine .sml datei geschickt und ich hab sie iengefügt, jetzt öffnet sich delphi direkt

Vielen Dank für eure hilfe!!!!

Geändert von Joshua123 ( 6. Mai 2021 um 22:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.722 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#14

AW: Reg7.exe ist leer

  Alt 6. Mai 2021, 22:41
Nja, Delphi 7 ist jetzt fast 20 Jahre alt (nächstes Jahr ... drum auch oben der Hinweis für deinen Lehrer, dass es wieder aktuelle kostenlose Editionen gibt)
und hat bekanntlich mit aktuelleren Windowversionen manchmal ein paar winzige Problemchen. (vor allem da Windows endlich mal das Sicherheitskonzept in der Standardeinstellung verbessert hat und auch in Funktion und Anzeige hat sich im Windows seitdem Vieles geändert)


https://www.embarcadero.com/de/products/delphi/starter
Es gab einige Veränderungen und auch die IDE sieht etwas anders aus, aber grundsätzlich sollten eure Programme aus der Schule auch hier problemlos compilieren und laufen. (wenn ihr nicht böse mit Strings+Pointern rumpfuscht)

Einige Units heißen auch anders (z.B. Forms.pas -> Vcl.Forms.pas oder SysUtils -> System.SysUtils, aber man kann in den Projektoptionen Defaultnamespaces eintagen, falls Delphi das nicht von selbst macht, damit das Vcl. und System. auch ohne Änderung im Code implizit verwendet wird)
und einige Funktionen wurden von einer in eine andere Unit verschoben oder sie heißen nun anders.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu ( 6. Mai 2021 um 22:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Joshua123

Registriert seit: 6. Mai 2021
9 Beiträge
 
#15

AW: Reg7.exe ist leer

  Alt 6. Mai 2021, 22:43
Hat denn die kostenlose version eine ander syntax oder kann ich die einfach verwenden?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.722 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#16

AW: Reg7.exe ist leer

  Alt 6. Mai 2021, 22:59
Für Privat (nicht beruflich) und wenn du deine Programme nicht verkaufst (nicht zu viel Geld damit verdienst), dann ist es vollkommen kostenlos und kann ohne Probleme genutzt werden.


Die Syntax ist noch die Gleiche.
Es gibt nur "zusätzlich" ein paar neue Dinge, also in der Sprache und auch Klassen und Komponenten haben ein paar neue Funktionen/Property.
Wenn man das damit erstellte/bearbeitete Programm (Unit/Form) im alten wieder Delphi öffnet, und neue Property in der DFM sind, dann meckert Delphi, aber da einfach auf "ignorieren" klicken und die Property werden wieder gelöscht.

Die Projektoptionen wurden in eine neue Datei verschoben (also falls Suchpfade, Ausgabepfade oder sonstwas in den Projektoptionen geändert wurden),
aber beim grundsätlichen Quellcode (DPR PAS DFM) ist alles gleich. (wie gesagt, abgesehn davon, dass einiges umbenannt oder verschoben wurde, also man die neue Unit ins USES aufnehmen muß)

Und offiziell wurde vor einer Weile die Sprache umbenannt, von Pascal bzw. Delphi (ja, Delphi ist die Sprache, aber auch das Programm) zu "Delphi-Language", aber das hat mit der Funktion/Syntax nicht zu tun.



Falls du Delphi 7 installiert bekommst, dann können beide Versionen parallel installiert sein. (aber am Besten immer zuerst das Alte und dann das Neue ... andersrum geht auch, aber sorum ist meist besser)

Wenn du noch eine alte Windows 2000- oder XP-Lizenz hast/bekommst, dann in einem virtuellen PC das installieren und dort Delphi 7 rein, falls es auf deinem PC weiterhin nicht will.
(VMWare, Virtual PC, QEMU, Hyper-V oder auch DOSBOX für Win95/98)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu ( 6. Mai 2021 um 23:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Joshua123

Registriert seit: 6. Mai 2021
9 Beiträge
 
#17

AW: Reg7.exe ist leer

  Alt 19. Mai 2021, 11:03
Ich hab es ja wie oben gesagt hinbekommen indem ich die .sml von nem freund genommen habe. Dann wurde ich nicht mehr nach regitration gefragt. Habe meinem Lehrer die comunity edition vorgeschlagen, er schaut sich das im moment an. Sieht aber gut aus! Vielen Dank nochmal für die ganze Hilfe!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf