AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Formular in Grid-Event freigeben, wo dieses Grid drauf ist

Formular in Grid-Event freigeben, wo dieses Grid drauf ist

Ein Thema von Getox · begonnen am 10. Mai 2021 · letzter Beitrag vom 11. Mai 2021
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Getox

Registriert seit: 28. Dez 2012
136 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#11

AW: Formular in Grid-Event freigeben, wo dieses Grid drauf ist

  Alt 11. Mai 2021, 10:23
Wenn du im CloseEvent des Formulars das Hauptformular schließt und nicht im Event des Grids sollte es funktionieren. Siehe Beispiel das ich vorhin angehängt habe.
Im KeyDownEvent des Grids könntest du dann ja auch noch einen Merker setzen und anhand dessen dann im CloseEvent des Formulars entscheiden ob das Hauptformular mit geschlossen werden soll oder nicht.
Das hatte nicht funktioniert, weil die onClose-Events beider Forms zwischen dem von mir implementierten keyDown-Event und dem was das Grid danach noch so macht abgefeuert werden. Also auch beides "mitten drin". Trotzdem danke für die Mühe. Ich habe ja inzwischen eine Lösung.

Funfact: Als ich dein Projekt erzeugt und gestartet habe, ist Kaspersky durchgedreht, weil es die Anwendung als Virus erkannt hat o.O Direkt desinfizierung des Systems mit anschließendem Neustart, ohne Alternative. Eine halbe Stunde Später stand unser Admin auf der Matte. Netzwerkstecker gezogen und Komplettscan gemacht. Anschließend noch eine unangenehme Abreibung kassiert
Ist ein Nilpferd ein Pferd, das nicht vorhanden ist?
  Mit Zitat antworten Zitat
lxo

Registriert seit: 30. Nov 2017
148 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: Formular in Grid-Event freigeben, wo dieses Grid drauf ist

  Alt 11. Mai 2021, 15:59
Funfact: Als ich dein Projekt erzeugt und gestartet habe, ist Kaspersky durchgedreht, weil es die Anwendung als Virus erkannt hat o.O Direkt desinfizierung des Systems mit anschließendem Neustart, ohne Alternative. Eine halbe Stunde Später stand unser Admin auf der Matte. Netzwerkstecker gezogen und Komplettscan gemacht. Anschließend noch eine unangenehme Abreibung kassiert
Ups
War nicht meine Absicht
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.081 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#13

AW: Formular in Grid-Event freigeben, wo dieses Grid drauf ist

  Alt 11. Mai 2021, 16:25
Delphi Rio, Kasperky Internet Security 21.3.10.391(b), projekt geladen, kompiliert, ausgeführt, im 2. Form im Grid "Enter" gedrückt, alles funktioniert ohne das sich mein Scanner meldet.
(habs auf Release gestellt...)
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf