AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Werkzeuge Office-Dokumente erzeugen: Automatisierung oder nicht?

Office-Dokumente erzeugen: Automatisierung oder nicht?

Ein Thema von Der schöne Günther · begonnen am 9. Jun 2021 · letzter Beitrag vom 10. Jun 2021
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.293 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#11

AW: Office-Dokumente erzeugen: Automatisierung oder nicht?

  Alt 10. Jun 2021, 07:49
Meine Erfahrung mit MS Office und COM Automation ist schon ein paar Jahre her, (Delphi 5 / Delphi 7 Tage) da war das noch etwas frickelig und instabil, auch weil gerne mal Virenscanner eine "Blutgrätsche" gemacht haben. Die OLE Automation mit OpenOffice war dagegen recht stabil.
Aktuell nutze ich die OExport Lib von Kluug.net um insbesondere XLSX zu lesen / füllen / schreiben, weil doch der eine oder andere kein Excel auf dem Rechner hat, das Format aber gefordert ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
929 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#12

AW: Office-Dokumente erzeugen: Automatisierung oder nicht?

  Alt 10. Jun 2021, 09:33
Zum Erstellen von Excel-Dateien verwenden wir eine Bibliothek namens "Native Excel". Das hat für unsere Anwendung immer gut funktioniert.

Allerdings haben wir die schon vor ein paar Jahren gekauft (mit Sourcecode, versteht sich) und seitdem selbst geupdated, wenn notwendig. Als ich das letzte Mal danach gegoogled habe, schien es sie nicht mehr zu geben, aber gerade fand ich https://gmwteam.com/native-excel-3-1...o-full-source/ weiß aber nicht, ob es sich dabei um dieselbe Bibliothek handelt.
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf