AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi VST CheckBox in Column oder alternative Komponente
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

VST CheckBox in Column oder alternative Komponente

Ein Thema von ggscholz · begonnen am 3. Dez 2023
Antwort Antwort
ggscholz

Registriert seit: 20. Nov 2013
59 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

VST CheckBox in Column oder alternative Komponente

  Alt 3. Dez 2023, 15:35
Hallo in die Runde,

ich versuche mit VirtualStringTree eine Lagerstruktur abzubilden. Im Anhang ein Screenshot.

Klappt alles soweit, wie ich es gerne hätte, nur mit den Checkboxen in Spalten bin ich noch nicht wirklich zufrieden.

Bei den CheckBoxen in den Spalten wird in den Beispielen, die ich bisher gefunden habe, mit Imagelisten gearbeitet. Die Tutorials sind aus 2007 oder früher. Es funktioniert so erstmal, aber irgendwie macht es für mich einen gebastelten Eindruck.


Hier (auch aus 2007) wird erwähnt, das es eine Unterstützung für CheckBoxen in den Spalten geben soll. Damit bekomme ich aber nur im Header eine CheckBox dargestellt.

Außerdem lässt sich die Checkbox in der Spalte nicht zentriert positionieren.

Hat jemand eventuell eine solche Anforderung umgesetzt und kann mit einem kurzen Beispiel helfen?

Meine Daten kommen aus einer Datenbank, ich könnte mir daher auch eine andere Komponente suchen , um das im Anhang dargestellte umzusetzen. ADV StringGrid (TMS) war (oder ist) da immer sehr umfangreich ausgestattet, was in den Zellen abgebildet werden konnte. Die Komponente gibt's aber heute nicht mehr einzeln, jetzt nur noch im Set.

Was ich brauche ist eine Darstellung als Tree, Checkboxen und editierbare Zellen in den Spalten.

Hat jemand einen Hinweis, mit welcher Komponente, gerne auch aus dem Fundus von Delphi 11/12, ich das umsetzen kann?

Mir besten Grüßen

Gerd
Miniaturansicht angehängter Grafiken
vst.jpg  
Gerd
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz