AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Werkzeuge Quick Report - Image automatisch skallieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Quick Report - Image automatisch skallieren

Ein Thema von Getox · begonnen am 22. Jun 2021
Antwort Antwort
Getox

Registriert seit: 28. Dez 2012
155 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#1

Quick Report - Image automatisch skallieren

  Alt 22. Jun 2021, 15:10
Guten Tag,

ich habe einen Report, auf dem ein Image im Seitenheader ist. Dieses hat im Report die Maße 38,49 x 26,46 (mm?). Als Quelle dient ein JPG mit 704x484 Pixeln und die Option "Bildgröße automatisch" ist aktiviert. Wenn ich jetzt die Vorschau mit knapp 300 Seiten erzeuge dauert die Erzeugung knapp 3:14 Minuten. Ohne das Image sind es nur 40 Sekunden. Wenn ich das Bild in Gimp auf 463x318 verkleinere und dem Image im Report zuweise, dauert die Vorschau nur noch 1:50 und bei 303*208 nur noch 1:04. Je kleiner ich das Bild mache, desto verschwommener ist es auf dem Report, obwohl es dort nur so klein angezeigt wird...

Wenn ich das Bild dann im Vorfeld auf die im Report gesetzten 38,49 x 26,46 mm skalliere und die automatische Größenänderung ausschalte dauert die Vorschau nur noch 50 Sekunden, aber das Bild sieht aus wie verschwommener Mist.

Ich habe die Vermutung, dass Quick Report intern pro Seite jedes Mal das Bild runterskalliert anstatt es einmal zu tun und es dann für jede Seite zu verwenden. jetzt wollte ich in den Quelldateien von Quick Report die Stelle suchen, wo das skallieren stattfindet, finde diese aber nicht. Ich habe gehofft, das selber so umzubauen zu können, dass die Skallierung nur ein Mal für alle Seiten ausgeführt wird...

Ich möchte einfach nur, dass es schnell erzeugt wird und trotzdem gut aussieht...

Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme?
Ist ein Nilpferd ein Pferd, das nicht vorhanden ist?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz