AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Edgebrowser will immer noch nicht

Ein Thema von Delbor · begonnen am 20. Jul 2021 · letzter Beitrag vom 20. Jul 2021
Antwort Antwort
Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Edgebrowser will immer noch nicht

  Alt 20. Jul 2021, 14:11
Delphi-Version: 10.4 Sydney
Hi zusammen

Sozusagen der erste Teil dieses Threads findet sich hier. Ich hab inzwischen die Navigate-Anweisung aus dem FormCreate der Demo auskommentiert und stattdessen ins Click-Ereignis des GO-Buttons verlegt. Das funktioniert einwandfrei, wenn auch - vermutlich der Zwischenvariable X wegen - etwas langsam.

Ich wollte den Edge ja eigentlich in einem Frame anzeigen, was schiefging, egal wie ich es versuchte. So hab ich den Edge auf eine eigene Form verlegt und ihn da versucht, über Formereignisse anzuzeigen - Fehlanzeige. Ich hab auch versucht, den Edge (mit Pdf) per Buttonclick anzuzeigen. In der Demo funktionierte das, in meinem Programm aber nicht.

Hier einige Codeschnipsel aus meinem Programm:
Delphi-Quellcode:
procedure TOpenFileFrame.TVFilesExplorerMouseUp(Sender: TObject;
  Button: TMouseButton; Shift: TShiftState; X, Y: Integer);
  var AnItem: TTreeNode; ATextSelection :String;
begin
  AnItem := TVFilesExplorer.GetNodeAt(X, Y);
  if not AnItem.HasChildren then
  begin
    FFileName := AnItem.Text;
    ATextSelection := PNameRec(AnItem.Data)^.RealName;
// if Assigned(OnTextSelectionEvent) then
// OnTextSelectionEvent(Sender,ATextSelection);
    if ExtractFileExt(ATextSelection) = AnsiLowerCase('.pdf') then
      Showmessage('Dies isteine PDF-Datei!');
    EdgeBrowserform.Url := ATextSelection;
    EdgeBrowserForm.Show;
// EdgeBrowserform.EdgeBrowser1.Navigate(ATextSelection); (1) einer derersten Versuche

// HomeOfficerFeMain.EdgeBrowser1.SetFocus; (2)Ein weiterer Versuch in OnActivate
// HomeOfficerFeMain.EdgeBrowser1.Navigate(ATextSelection);

  end;
end;
Wieso tut ein Button-Click in der Demo (direkt auf der Form) und bei mir, ebenfalls direkt auf der Form, tut er nicht?

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther
Online

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.108 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: Edgebrowser will immer noch nicht

  Alt 20. Jul 2021, 15:20
Kannst du das nicht einmal zusammenkürzen sodass ein ausführbares Beispiel entsteht?

Wenn ich das richtig im Kopf hatte muss man sich die Ziel-URL halt merken und muss das Navigieren nachholen wenn das Ding zum ersten mal sichtbar ist und fertig initialisiert hat. Bei einem Formular wäre das OnActivate-Event eine gute Wahl, bei einem PageControl müsste man es noch verzögern bis die entsprechende Seite aufgerufen wird.
  Mit Zitat antworten Zitat
Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Edgebrowser will immer noch nicht

  Alt 20. Jul 2021, 17:30
Hi Günther

Ich denke, ich hab des Rätsels Lösung gefunden. Aber erstmal 2 jpegs:
edgebrowsertest.jpg
edgebrowser-demo.jpg
Ich wollte noch 2 Zips anhängen, aber das ging zum ersten schief. Die erste der Zip-Dateien war mit 14MB wesentlich grösser als die erlaubten 5MB, so dass ich mir das ganze nochmal vorknöpfen muss.
Die beiden Jpegs zeigen, was in meinem Programm gefehlt hatte: zum einen die DLL, zum andern aber die EdgeBrowserTest.exe.WebView2
Die EdgeBrowserTest ist die Form als jetzt eigenständige Anwendung, die ich meiner Anwendung spendiert hatte, nachdem ich die Anzeige des Browserframes eingestellt hatte.

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch

Geändert von Delbor (20. Jul 2021 um 17:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz