AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Algorithmen, Datenstrukturen und Klassendesign [gelöst] Finden oder Übergeben mehrdimensionaler Arrays in/an eine Procedure

[gelöst] Finden oder Übergeben mehrdimensionaler Arrays in/an eine Procedure

Ein Thema von Cordt · begonnen am 9. Sep 2021 · letzter Beitrag vom 9. Sep 2021
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
stifflersmom

Registriert seit: 8. Dez 2005
Ort: 24994 Holt
322 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#11

AW: Finden oder Übergeben mehrdimensionaler StringArrays in/an eine Procedure

  Alt 9. Sep 2021, 14:56
Ich geh davon aus, dass du meine letzte Nachricht noch nicht hier mit einbezogen hast.
Zum einen brauche ich Array of Array of String, deine Variante hat gerade mal eine Ziele meiner Arraygröße. Zweitens gehen Konstanten nicht, da ich mir die Daten zur Laufzeit aus externen Dateien hole, die sich häufig ändern. Den Inhalt über den Quellcode zu pflegen wäre ein enormer Aufwand und ein ziemlicher Rückschritt.
Niemenad hindert Dich daran, aus dem Const ein Var zu machen und diese dann zur Laufzeit dynamisch zu füllen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Edelfix

Registriert seit: 6. Feb 2015
Ort: Stadtoldendorf
150 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

AW: Finden oder Übergeben mehrdimensionaler StringArrays in/an eine Procedure

  Alt 9. Sep 2021, 15:03
So könnte es gehen:

Delphi-Quellcode:
unit Unit1;

interface

type
  TMyArray = Array of Array of String;

  Procedure DoStuffWithAnArray(IrgendeinArray: TMyArray);

implementation

Procedure DoStuffWithAnArray(IrgendeinArray: TMyArray);
begin
  {TODO -oOwner -cGeneral : ActionItem}
end;

end.
  Mit Zitat antworten Zitat
Cordt

Registriert seit: 10. Jan 2013
28 Beiträge
 
#13

AW: Finden oder Übergeben mehrdimensionaler StringArrays in/an eine Procedure

  Alt 9. Sep 2021, 15:23
Edefix, ja so geht es, Dank dir.
Konsequentes zu Ende Denken der Dinge, die man schon gelesen hat hätte hier helfen können, aber jetzt weiß ich es. Danke euch allen für die wieder super schnelle Beantwortung, Hilfe und Mühe!
Lg Cordt
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf