AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Delphi 11 Alexandria ist ONLINE!

Ein Thema von wjjw · begonnen am 9. Sep 2021 · letzter Beitrag vom 1. Okt 2021
Antwort Antwort
Seite 16 von 16   « Erste     6141516
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.494 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#151

AW: Delphi 11 Alexandria ist ONLINE!

  Alt 26. Sep 2021, 11:16
Ich habe nun auch RAD 11 installiert.
Warum sind die Icons im Menu nun wieder anders? Wäre es nicht wichtig, neue Funktionen einzubauen oder Fehler zu beseitigen als neue Icons zu designen?
Kann man die Icons wieder auf 10.4 ändern?
Oder gibt es in den Untiefen noch Einstellungen, dies zu ändern?
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
8.819 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#152

AW: Delphi 11 Alexandria ist ONLINE!

  Alt 26. Sep 2021, 11:21
Warum sind die Icons im Menu nun wieder anders? Wäre es nicht wichtig, neue Funktionen einzubauen oder Fehler zu beseitigen als neue Icons zu designen?
Weil die Icons jetzt unterschiedliche Auflösungen unterstützen müssen und somit eh erweitert werden mussten. Da der Icon-Designer nicht im Embarcadero Entwicklerteam arbeitet, hat das auch keine Ressourcen von diesem abgezogen.

Kann man die Icons wieder auf 10.4 ändern?
Oder gibt es in den Untiefen noch Einstellungen, dies zu ändern?
Beides nein.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
FrankJ28

Registriert seit: 7. Apr 2008
207 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#153

AW: Delphi 11 Alexandria ist ONLINE!

  Alt 1. Okt 2021, 10:51
Hallo in die Runde,
kann das jemand bestätigen, dass die Formularsicht jetzt unskaliert daherkommt? In meiner Umgebung (Notebook, UHD und 175% Scale) ist die IDE wie gewohnt dargestellt, der Formulardesigner jedoch nativ klein, so unbedienbar. Ich finde keine Option das abzustellen.
Danke für jeden Tipp
Ciao
Frank
"Sage was du tust, und tue was du sagst"
Johannes Rau
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
8.819 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#154

AW: Delphi 11 Alexandria ist ONLINE!

  Alt 1. Okt 2021, 10:59
Ich finde keine Option das abzustellen.
Tools - Optionen - Benutzeroberfläche - Formular-Designer - High DPI
Miniaturansicht angehängter Grafiken
01-10-_2021_10-57-33.png  
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
FrankJ28

Registriert seit: 7. Apr 2008
207 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#155

AW: Delphi 11 Alexandria ist ONLINE!

  Alt 1. Okt 2021, 12:08
Danke Uwe,
die Option hatte ich im Auge, klappte aber nicht bei geöffnetem Projekt. Wenn ich es vor dem Öffnen einstelle, dann klappt es.
Ciao
Frank
"Sage was du tust, und tue was du sagst"
Johannes Rau
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
8.819 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#156

AW: Delphi 11 Alexandria ist ONLINE!

  Alt 1. Okt 2021, 13:25
Ja, die Einstellung wird beim Öffnen des Form-Designers aktiv. Ein Schließen und Neu-Öffnen des Projekts ist natürlich eine sichere Methode, aber das Umschalten des Form-Designers auf den Code-Editor und wieder zurück auf Design genügt auch.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
FrankJ28

Registriert seit: 7. Apr 2008
207 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#157

AW: Delphi 11 Alexandria ist ONLINE!

  Alt 1. Okt 2021, 15:28
Buaah, wenn ich bestehende Projekte mit Toolbars und Buttons mit fester Breite mit eingeschalteter Option HighDPI Option öffne, dann zerkloppt es mir die Leisten. Ein Button bleibt in der Ansicht mit Breite der nativen Bildschirmauflösung, der Rest eben rechts raus in Richtung Moskau .
AutoSize an/aus hilft nichts, die Breite bleibt. Erst Projekt schließen und neu öffnen bringt dann nach und nach die Objekte in die Sichtweite.
"Sage was du tust, und tue was du sagst"
Johannes Rau
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf