AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Delphi 11 Alexandria ist ONLINE!

Ein Thema von wjjw · begonnen am 9. Sep 2021 · letzter Beitrag vom 1. Okt 2021
Antwort Antwort
Seite 3 von 16     123 4513     Letzte » 
bnreimer42

Registriert seit: 26. Mai 2013
Ort: Erlangen, Franken
104 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#21

AW: Delphi 11 Alexandria ist ONLINE!

  Alt 10. Sep 2021, 07:10
Und schon geht der Ärger los - der gültige Subscription-Key wird nicht angenommen, es wäre kein gütliger Key, obwohl er in der Lizenzübersicht auf der Emba-Seite ausdrücklich für Delphi 11 ausgewiesen wird. Habe nun mal den Support angeschrieben...

Habe das Problem auch mit zwei Lizenz-Keys, die nur für Delphi gelten, nicht für RAD-Studio. Ist das bei Euch auch so eine Lizenz? Dann muss ich mich auch an den Support wenden...

Gibt es noch getrennte Installer für Delphi, C++ und RAD Studio oder ist das nur nich einer? Ich finde nur den für RAD Studio in meinen Downloads.
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
1.654 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#22

AW: Delphi 11 Alexandria ist ONLINE!

  Alt 10. Sep 2021, 09:24
Hallo,

der Installer ist nur noch einer für alles.
Je nach Lizenzschlüssel werden im Plattform Auswahldialog halt mehr oder weniger
Plattformen (Delphi, C++ Builder...) angezeigt

Grüße
TurboMagic.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.604 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#23

AW: Delphi 11 Alexandria ist ONLINE!

  Alt 10. Sep 2021, 09:28
Es ist schon seit ewigen Zeiten immer das selbe Setup für RAD/Delphi/C++Builder (nur die Community/Starter/Turbo/... haben teilweise was Eigenes, bzw. gehen aktuell nur als WebInstall, abernicht über die ISO).
Früher wurde das halt nur noch mehrmals unter verschiedenen Dateinamen hochgeladen, aber drin war das Gleiche.


Vorher im Litenzmanager (10.4) die Lizenz aktualisiert
und dann lieft das Setup ohne Probleme durch. (fragte nur, ob die vorhandene Lizenz genommen werden soll, oder ob Andere)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (10. Sep 2021 um 09:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
lxo

Registriert seit: 30. Nov 2017
138 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#24

AW: Delphi 11 Alexandria ist ONLINE!

  Alt 10. Sep 2021, 09:44
Tritt das Problem bei euch auch auf?
https://quality.embarcadero.com/browse/RSP-35317

Wenn man das Fenster der IDE verschieben möchte, dockt es immer an den Außenseiten an.
Auch wenn das automatische andocken deaktiviert ist. STRG währenddessen gedrückt halten bringt auch nichts.

Mit Delphi 10.4 dockt es auch an aber nicht so penetrant.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von GPRSNerd
GPRSNerd

Registriert seit: 30. Dez 2004
Ort: Ruhrpott
235 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#25

AW: Delphi 11 Alexandria ist ONLINE!

  Alt 10. Sep 2021, 09:59
Hier habe ich mal wieder das Problem, dass auch nach Aktualisierung im Lizenzmanager die aktive Subscription nur bis Delphi 10.4 Sydney gilt, Alexandria wird nicht gefunden/angezeigt.
Beim Installationsversuch die alt-bekannte/gehaßte Meldung "keine gültige Lizenz gefunden".
Ist immer wieder erstaunlich, dass man Delphi einfacher knacken kann, als eine gültige Lizenz zu nutzen.
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
8.101 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#26

AW: Delphi 11 Alexandria ist ONLINE!

  Alt 10. Sep 2021, 11:23
Ich verstehe vor allem die Logik der Lizenzen nicht. Der Lizenzmanager weiß, dass meine Subscription noch aktiv ist. Warum schaltet die Lizenz denn nicht einfach bis zum Ablauf auch alle unbekannten neuen Delphiversionen frei?
Dafür wäre ja nur wichtig zu wissen, dass der Produkttyp (Delphi) übereinstimmt und die Subscription noch läuft.

Das würde zumindest für einen großen Teil der Kunden, die kurz nach dem Release aktualisieren, die Probleme sofort beheben. Denn die haben zumeist ja ohnehin eine Subscription.

Wenn nun eine Version vor Ablauf herauskam, aber noch in der Lizenz unbekannt ist, die Subscription aber abgelaufen ist, kann man ja die bisherige Logik verwenden. Mir geht es wirklich nur um aktive Subscriptions.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.604 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#27

AW: Delphi 11 Alexandria ist ONLINE!

  Alt 10. Sep 2021, 11:46
Auf my.emba.com gestern geschaut und direkt nach der Meldung im Chat stand dort schon 11 und 11 Mobile in der Pro drin.

Daheim im Lizenzmanager auf aktualisieren und auch da sofort drin.


Das vor dem Installationsversuch zu prüfen ist jedenfalls viel angenehmer, um nicht dann erst genervt zu sein.




Nur "einfach aktualisieren" ist aber im ELC garnicht so einfach ... was schon komisch ist, da das doch eigentlich der professionellere Weg sein sollte.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (10. Sep 2021 um 11:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
8.673 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#28

AW: Delphi 11 Alexandria ist ONLINE!

  Alt 10. Sep 2021, 11:49
Einfach "Aktualisieren" ist aber im ELC garnicht so einfach ... was schon komisch ist, da das doch eigentlich der professionellere Weg sein sollte.
Ja, das ist in der Tat etwas holprig. Vielleicht wird das ja besser, wenn sich der ELC etwas breiter durchsetzt.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
hans65

Registriert seit: 1. Feb 2007
Ort: Sachsen
18 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#29

AW: Delphi 11 Alexandria ist ONLINE!

  Alt 10. Sep 2021, 12:09
Warum hieß die Beta im Sommer noch Olympus (https://blogs.embarcadero.com/de/rad...ion-customers/) und nun ist es Delphi 11 Alexandria?
Jetzt weiß ich nicht mehr, welchen Desktop-Hintergrund ich der neuen Version verpasse.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
venice2

Registriert seit: 5. Dez 2019
Ort: Köln
743 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#30

AW: Delphi 11 Alexandria ist ONLINE!

  Alt 10. Sep 2021, 12:21
Zitat:
Jetzt weiß ich nicht mehr, welchen Desktop-Hintergrund ich der neuen Version verpasse.
Versuchs mal mit Delphi 11 Andreas
Ein Bild von dir wirst wohl haben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf