AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE D11 Android SDK wird nicht richtig installiert

D11 Android SDK wird nicht richtig installiert

Ein Thema von ghubi01 · begonnen am 12. Sep 2021 · letzter Beitrag vom 20. Sep 2021
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Strally

Registriert seit: 26. Aug 2010
20 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

AW: D11 Android SDK wird nicht richtig installiert

  Alt 17. Sep 2021, 09:57
@jaenicke: Entschuldige, habe deine Antwort vermutlich nicht genau genug gelesen. Aber lieber einmal zu oft eine Lösung posten als gar nicht. Ich habe es auch bereits an den Support gemeldet.

Mfg
Gernot
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
8.093 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

AW: D11 Android SDK wird nicht richtig installiert

  Alt 17. Sep 2021, 11:09
Ich hatte gleich bei der ersten Installation von D11 Alles ausgewählt (siehe meinen meinen Beitrag #3). Dabei wurde das SDK schon nicht richtig/vollständig installiert.
Erst der Lösungsvorschlag des Supports brachte danach den gewünschten Erfolg.
Ja, ich weiß. Bei Gernot wiederum reichte das aus.

Was da genau dahinter steckt, muss Embarcadero selbst klären... Meldungen gibt es dazu ja.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.208 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

AW: D11 Android SDK wird nicht richtig installiert

  Alt 17. Sep 2021, 11:23
bei mir hat der Trick mit den Administratorrechten leider nicht funktioniert. ... Wenn ich zusätlich die Option AdoptOpenJDK gemeinsam mit Android SDK ausgewählt habe und diese gemeinsam installiere, wurde Android richtig installiert.
Es liegt vielleicht an der Philosophie beim Installieren ?

Ich mache es mittlerweile (besonders bei einem Major Update ) immer so:
- ich lege mit eine Kopie der VM an
- ich deinstalliere RadStudio und Alles was damit zusammenhängt (Android, AdoptOpenJDK, Interbase, etc. )
- ich lösche die Leichen und Folder, die noch übrig sind, so dass ich eine möglichst "cleane" Maschine bekomme.
- ich hatte mal eine zeitlang auch die Regristry gesäubert, aber das scheint gar nicht immer notwendig zu sein
- dann installiere ich neu, und zwar IMMER ALLES, dauer zwar länger und nimmt mehr Speicher, aber normal läufts auf Anhieb
  Mit Zitat antworten Zitat
ghubi01

Registriert seit: 18. Nov 2017
101 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: D11 Android SDK wird nicht richtig installiert

  Alt 18. Sep 2021, 10:09
@Strally: Mich würde auch interessieren, was der Support dir sagt. Wäre echt schön, wenn du das hier berichten würdest.
  Mit Zitat antworten Zitat
Strally

Registriert seit: 26. Aug 2010
20 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#15

AW: D11 Android SDK wird nicht richtig installiert

  Alt 20. Sep 2021, 08:38
Sehr gerne gebe ich weiter was der Support geschrieben hat, ist leider nichts gekommen das bei der Problemlösung geholfen hätte da sie meine Anfrage anscheinend falsch verstanden/interpretiert hat.

"Hello Gernot,

This is .... from the Embarcadero IDERA Technical Support team.

This is a known issue that our development team has resolved. Please follow these steps to resolve the license error:

- Go to: C:\ProgramData\Embarcadero
Please note c:\ProgramData is a hidden folder, you need to go to folder options under the view tab, and check on show hidden files and folders.
- Remove license files ".slip and .txt files" do not delete the whole folder
- Launch product and register your serial number as directed

For isolated or offline machines you will need to obtain a new activation file from https://license.embarcadero.com/srs6/activation.do
- Go to: C:\ProgramData\Embarcadero
- Remove license files ".slip and .txt files" do not delete the whole folder
- Place new file you have downloaded
- launch product and it should open up all the way

Sincerely,"

Ich habe ihnen dann geschrieben, dass ich das Problem lösen konnte und wie ich es gelöst habe. Die Antwort dazu:

"Hello Gernot,

Thank you for the information. Glad the issue is resolved. We will close this case."

Ich hoffe das es intern entsprechend behandelt wird und für zukünftige Updates behoben wird.
  Mit Zitat antworten Zitat
ghubi01

Registriert seit: 18. Nov 2017
101 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

AW: D11 Android SDK wird nicht richtig installiert

  Alt 20. Sep 2021, 09:31
@Strally: Danke für die Info.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf