AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

TCategoryButtons Items Drag&Drop

Ein Thema von Essener · begonnen am 8. Sep 2021 · letzter Beitrag vom 8. Sep 2021
Antwort Antwort
Essener

Registriert seit: 3. Sep 2021
4 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

TCategoryButtons Items Drag&Drop

  Alt 8. Sep 2021, 12:29
Guten Tag,

folgendes Problem:

Ich habe auf der Form eine TCategoryButtons Komponente mit mehreren Kategorien angelegt.
Mit Click auf einen TButton werden diesen Kategorien neue Items (mit TCategoryButtons1.Categories[x].Items.Add) hinzugefügt. Soweit ok.

In der Komponente ist wohl bereits eine Drag+Drop Routine für die Items implementiert, so dass ich die Items mit der Maus einfach in eine andere Kategorie ziehen und ablegen kann.

Wie kann ich denn jetzt den Index der Kategorie einer Variablen zuweisen, in der das Item abgelegt wurde?

Wohl im Ereignis OnEndDrag, welches ausgelöst wird, wenn ich das Item abgelegt habe.

Aber was muss ich da rein schreiben?

Danke.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.934 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: TCategoryButtons Items Drag&Drop

  Alt 8. Sep 2021, 13:01
OnReorderButton sieht da aber besser aus. Da kannst du die TargetCategory direkt nach ihrem Index befragen.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Essener

Registriert seit: 3. Sep 2021
4 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: TCategoryButtons Items Drag&Drop

  Alt 8. Sep 2021, 14:37
Vielen Dank, so geht es.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz