AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE [dcc32 Fataler Fehler] E2288 Dateiname zu lang (mehr als 260 Zeichen)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[dcc32 Fataler Fehler] E2288 Dateiname zu lang (mehr als 260 Zeichen)

Ein Thema von Pfaffe · begonnen am 31. Jan 2024 · letzter Beitrag vom 2. Feb 2024
Antwort Antwort
Pfaffe

Registriert seit: 29. Jan 2009
294 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

[dcc32 Fataler Fehler] E2288 Dateiname zu lang (mehr als 260 Zeichen)

  Alt 31. Jan 2024, 20:17
Seit kurzem bekomme ich folgenden Error:
[dcc32 Fataler Fehler] E2288 Dateiname zu lang (mehr als 260 Zeichen)
Habe ich eine Chance herauszufinden, wo im Detail was zu lang ist?
  Mit Zitat antworten Zitat
mmw

Registriert seit: 10. Sep 2019
Ort: OWL
322 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: [dcc32 Fataler Fehler] E2288 Dateiname zu lang (mehr als 260 Zeichen)

  Alt 31. Jan 2024, 20:50
Hallo,
evtl. hier

https://learn.microsoft.com/de-de/wi...?tabs=registry

http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...chen)_(Delphi)

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
Pfaffe

Registriert seit: 29. Jan 2009
294 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: [dcc32 Fataler Fehler] E2288 Dateiname zu lang (mehr als 260 Zeichen)

  Alt 1. Feb 2024, 07:02
Vielen Dank, nach der TMS installation wurde die Dateipufferlänge überschritten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Commander Tom

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Ettlingen
63 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: [dcc32 Fataler Fehler] E2288 Dateiname zu lang (mehr als 260 Zeichen)

  Alt 1. Feb 2024, 17:05
Ist bei TMS des öfteren der Fall, wenn man zu viele Komponenten installiert. TMS kennt dazu aber auch keine Lösung.
Commander Tom
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von blawen
blawen

Registriert seit: 30. Nov 2003
Ort: Luterbach (CH)
654 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: [dcc32 Fataler Fehler] E2288 Dateiname zu lang (mehr als 260 Zeichen)

  Alt 2. Feb 2024, 16:53
Ist bei TMS des öfteren der Fall, wenn man zu viele Komponenten installiert. TMS kennt dazu aber auch keine Lösung.
Der von TMS gewählte Standardpfad ist zu lange, kann aber manuell angepasst werden (zumindest beim "alten" Installer).
Roland
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.345 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: [dcc32 Fataler Fehler] E2288 Dateiname zu lang (mehr als 260 Zeichen)

  Alt 2. Feb 2024, 21:22
Ich habe damals auch die TMS Komponenten einmal auf einem Rechner installiert und dann in einem Installationsskript für alle anderen zusammengefasst (wie auch die anderen Komponenten), so dass alle anderen nur noch einmal auf installieren klicken mussten. Dadurch gab es dann auch mit den Pfaden keine Probleme mehr. Ich finde es von der Konstruktion her äußerst unglücklich gelöst. Das ist tatsächlich der größte Kritikpunkt, den ich zu den TMS Komponenten habe.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz