AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Quality Central

Ein Thema von CHackbart · begonnen am 22. Nov 2021 · letzter Beitrag vom 23. Nov 2021
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
CHackbart

Registriert seit: 22. Okt 2012
260 Beiträge
 
#1

Quality Central

  Alt 22. Nov 2021, 14:54
Ich hab mal eine Frage. Geht es nur mir so, oder werden Fehler in der Qualitycentral einfach geschlossen und als Work as Expected markiert? Ich würde mich ja noch abfinden mit einem das dies nicht geht, aber dann kann man den Code auch ersatzlos streichen, wenn er eh nicht das macht was er soll.

Zum Beispiel dieses hier:

https://quality.embarcadero.com/browse/RSP-36202

das ist offensichtlich ein Fehler und kann recht leicht reproduziert werden. Irgendwie vergeht einem da die Lust noch andere Fehler und etwaige Fixes zu posten, die dann wieder ignoriert werden.

Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Quality Central

  Alt 22. Nov 2021, 15:02
Ja, das hatte ich auch schon.

Mein letzter Vorfall:
Wobei ich denen sogar die vollständige Lösung gab. (zwei Mal je eine Variable müsste nur auf 0 gesetzt werden, wenn man ein anderes Property zuweist)
https://www.delphipraxis.net/207137-...entheight.html
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (22. Nov 2021 um 15:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Quality Central

  Alt 22. Nov 2021, 15:31
Ich glaube, dass sich da insgesamt schon etwas gebessert hat, aber zufriedenstellend ist die Fehlerbereinigung nicht.

Ich hatte kürzlich auch einen Bug gemeldet, der als erledigt beendet wurde.
Kurz darauf habe ich auf D11 umgestellt, wo der Bug weiter auftrat.

Ich habe der Beendigung dann widersprochen und hoffe, dass das mal noch geklärt wird.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.330 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Quality Central

  Alt 22. Nov 2021, 15:53
Da gibt es einiges, das einfach ignoriert wird, ja. Zum Beispiel der unselige Fehler, dass der Parser der .dpr Datei diese immer wieder mal kaputt macht. Auch das war "as-designed"...

Von Designfehlern ganz zu schweigen. Zum Beispiel wird vieles hart im Code festgelegt und in private bzw. implementation und non-virtuell festgeklopft, so dass man ohne harte Tricks nur die Wahl hat die ganze Unit zu kopieren und lokal zu modifizieren. Oder man implementiert genau das gleiche noch einmal selbst...

Zwei Beispiele von mir selbst:
https://quality.embarcadero.com/browse/RSP-34451 (noch offen, mal schauen was passiert)
https://quality.embarcadero.com/browse/RSP-14709 (abgelehnt, obwohl nur die Methode von private nach public geschoben hätte werden müssen)
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#5

AW: Quality Central

  Alt 22. Nov 2021, 18:21
Ich habe schon länger nichts mehr eingestellt, war aber ehrlich gesagt positiv überrascht wie viel doch gefixed wurde (fast alles).
Darunter sogar ein Bug der bis nach Delphi 6 zurückreichen müsste. Hatte ich 2014 gemeldet und er wurde erst 2016 gefixed, aber immerhin 😎

Ich kenne mich mit MacOs nicht aus, aber in deinem Fall hätte mir ein Bild (expected, actual) gefehlt - Unter "does not work" kann ich mir nichts vorstellen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sinspin
Sinspin

Registriert seit: 15. Sep 2008
Ort: Dubai
614 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#6

AW: Quality Central

  Alt 23. Nov 2021, 08:00
... Zum Beispiel der unselige Fehler, dass der Parser der .dpr Datei diese immer wieder mal kaputt macht. Auch das war "as-designed"...
Ist heute der 1.April oder 11.11.? Oder bin ich aus versehen in eine falsche Zeitlinie gerutsch?
Denn das kann nicht Dein / Denen ihr Ernst sein.
Stefan
Nur die Besten sterben jung
A constant is a constant until it change.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.330 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Quality Central

  Alt 23. Nov 2021, 11:47
Denn das kann nicht Dein / Denen ihr Ernst sein.
War es aber. Ich hatte reingeschrieben wie man das reproduzieren kann und es kam "as-designed" zurück. Das war noch im alten Bug-Portal, sonst hätte ich das auch verlinken können.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: Quality Central

  Alt 23. Nov 2021, 11:55
Das passiert doch meistens nur, wenn du eigene Änderungen in der DPR hast ... ist also nicht deren Schuld, wenn da was Anderes kaputt geht.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.330 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: Quality Central

  Alt 23. Nov 2021, 13:07
Das passiert doch meistens nur, wenn du eigene Änderungen in der DPR hast ... ist also nicht deren Schuld, wenn da was Anderes kaputt geht.
Ja, dann passiert es besonders häufig. Aber es gab das Problem soweit ich mich erinnere auch bei einer speziellen Konstellation in der .dpr ohne IFDEFs oder so etwas. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern und auch nicht mehr nachschauen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.762 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Quality Central

  Alt 23. Nov 2021, 15:55
Ich hab mal eine Frage. Geht es nur mir so, oder werden Fehler in der Qualitycentral einfach geschlossen und als Work as Expected markiert? Ich würde mich ja noch abfinden mit einem das dies nicht geht, aber dann kann man den Code auch ersatzlos streichen, wenn er eh nicht das macht was er soll.

Zum Beispiel dieses hier:

https://quality.embarcadero.com/browse/RSP-36202

das ist offensichtlich ein Fehler und kann recht leicht reproduziert werden. Irgendwie vergeht einem da die Lust noch andere Fehler und etwaige Fixes zu posten, die dann wieder ignoriert werden.

Christian
Der ist sowohl offen als auch ungelöst. Hast Du eventuell den falschen Call hier verlinkt?

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz