AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein gz-Datei: Decompress liefert nicht alle Zeilen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

gz-Datei: Decompress liefert nicht alle Zeilen

Ein Thema von philipp.hofmann · begonnen am 28. Jan 2022 · letzter Beitrag vom 31. Jan 2022
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
859 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

AW: gz-Datei: Decompress liefert nicht alle Zeilen

  Alt 29. Jan 2022, 14:34
Mit den JCL-Sourcen funktioniert es tatsächlich auch via Delphi-App.
Nachteil ist, dass man damit eine dll mitschleppen muss. Aber alle mal besser als vorab außerhalb der App manuell entpacken zu müssen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: gz-Datei: Decompress liefert nicht alle Zeilen

  Alt 29. Jan 2022, 14:56
Mit den JCL-Sourcen funktioniert es tatsächlich auch via Delphi-App.
Nachteil ist, dass man damit eine dll mitschleppen muss. Aber alle mal besser als vorab außerhalb der App manuell entpacken zu müssen.
Falls Du 7-Zip meinst, in meinen Projekten binde ich die DLL in die Resource mit ein, in Roaming auf dem Zielsystem kurz geschrieben, genutzt, gelöscht.
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.140 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

AW: gz-Datei: Decompress liefert nicht alle Zeilen

  Alt 29. Jan 2022, 15:45
Da gibt es die Quellcodes und due Lizenz würde es meistens auch erlauben ... müsste nur mal wer für Delphi die OBJ generieren, dann kannst es direkt in die EXE linken.

Wie mit PNG, JPeg, RegEx, ... und ZLib
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: gz-Datei: Decompress liefert nicht alle Zeilen

  Alt 29. Jan 2022, 16:48
Das gibt es doch alles schon fertig @himitsu
Nur weiß ich nicht genau was er mit JCL meinte, vielleicht haben die 7zip supported, keine Ahnung, ich nutze keine Jedi Library.
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
1.468 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#15

AW: gz-Datei: Decompress liefert nicht alle Zeilen

  Alt 29. Jan 2022, 16:54
Nur weiß ich nicht genau was er mit JCL meinte
Die JCL unterstützt packen und entpacken in diversen Archiv-Formaten via 7zip.dll.
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat
Redeemer

Registriert seit: 19. Jan 2009
Ort: Kirchlinteln (LK Verden)
1.017 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#16

AW: gz-Datei: Decompress liefert nicht alle Zeilen

  Alt 29. Jan 2022, 16:55
Wenn du fertig bist mit Lesen des DecompressionStreams, bis wie weit hat dann der Eingabestream gelesen? Kannst du an der Stelle noch einmal lesen?

Ich konnte allerdings keine Informationen finden, dass Gzip oder Zlib überhaupt mehrteilige Archive unterstützen, und wenn ich solche Archive mit dem Hexeditor erstelle, auch 7-Zip nicht dazu kriegen, dass es das akzeptiert.
Janni
2005 PE, 2009 PA, XE2 PA
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

AW: gz-Datei: Decompress liefert nicht alle Zeilen

  Alt 29. Jan 2022, 18:37
Ich musste suchen, aber wenn ich mich nicht täusche habe ich zuletzt von hier mir 7zip support integriert, statisch.
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas13

Registriert seit: 14. Okt 2006
Ort: Nürnberg
711 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#18

AW: gz-Datei: Decompress liefert nicht alle Zeilen

  Alt 29. Jan 2022, 20:45
Mit den JCL-Sourcen funktioniert es tatsächlich auch via Delphi-App.
Nachteil ist, dass man damit eine dll mitschleppen muss. Aber alle mal besser als vorab außerhalb der App manuell entpacken zu müssen.
Falls Du 7-Zip meinst, in meinen Projekten binde ich die DLL in die Resource mit ein, in Roaming auf dem Zielsystem kurz geschrieben, genutzt, gelöscht.
Mit BTMemoryModule.pas https://github.com/DSPlayer/memorymodule/releases kannst Du eine DLL’s als Resource in Dein Programm (oder auch in Deine DLL) linken und die DLL-Routinen direkt aus dem Speicher aufrufen, ohne die DLL auf die Festplatte zu speichern. Damit kann man huckepack auch mehrere DLL’s mitnehmen, sofern das Urheberrecht nicht dagegenspricht.

Die kurze Beschreibung dazu lautet:
---------------------------------------------
„With BTMemoryModule (PASCAL code by www.dsplayer.com) a dynamic link library (DLL) can be loaded from memory without storing it on the hard-disk first.
BTMemoryModule is a Pascal port of Joachim Bauch's C / C++ Memory Module. The port includes the complete memorymodule pascal sourcecode and examples to demonstrate the use.
Compilers: Delphi and Lazarus Free Pascal / Operating Systems: Win95 up to Win8“
---------------------------------------------
Meine persönliche Erfahrung zeigt, daß BTMemoryModule auch unter Windows 10 einwandfrei funktioniert.

Gruß, Andreas
Grüße, Andreas
Wenn man seinem Nächsten einen steilen Berg hinaufhilft, kommt man selbst dem Gipfel näher. (John C. Cornelius)
  Mit Zitat antworten Zitat
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
859 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#19

AW: gz-Datei: Decompress liefert nicht alle Zeilen

  Alt 29. Jan 2022, 21:01
JCL=Jedi, damit war der Tipp genau richtig.
  Mit Zitat antworten Zitat
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
859 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#20

AW: gz-Datei: Decompress liefert nicht alle Zeilen

  Alt 31. Jan 2022, 12:42
Bei einer DLL stört mich weniger, wie ich sie beim Kunden deploye, sondern vielmehr, dass ich die Software nicht CrossPlatform nutzen kann. In meinem Umfeld ist es teilweise sehr hilfreich, wenn ich die Programme auch auf Linux-Servern direkt ausführen kann. Die Einbindung auf Windows via 7zip funktioniert. Soweit ich es verstehe, wäre die Einbindung via http://www.birtles.org.uk/programming/ auch nur per DLLs, also lebe ich jetzt zunächst einmal damit.
Ich habe in der Vergangenheit schon deutlich größere gz-Dateien entpacken können, keine Ahnung, warum ich hier den Umweg gehen muss.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz