AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Screenshot aus TService

Ein Thema von Hobbycoder · begonnen am 15. Feb 2022 · letzter Beitrag vom 16. Feb 2022
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Sinspin
Sinspin

Registriert seit: 15. Sep 2008
Ort: Dubai
615 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#11

AW: Screenshot aus TService

  Alt 16. Feb 2022, 17:04
...Ziel war eigentlich die Manipulation der Function über den Taskmanager zu unterbinden...
Das ist schon wieder ein Kommentar der mich überlegen lässt ob ich noch Lust habe hier was beizusteuern.
Ich denke, es ist nicht ohne Grund so, dass selbst die großen Fische unter den Fernzugrifftools ein Desktop Programm haben.
Die Frage ist ob das unter dem Nutzer Account läuft oder unter Admin. Verhindern dass es abgeschossen wird kannst du nicht. Aber es extrem schwehr machen es abgeschossen zu lassen.
Stefan
Nur die Besten sterben jung
A constant is a constant until it change.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: Screenshot aus TService

  Alt 16. Feb 2022, 17:51
Dienste laufen in einem anderen Desktop und kommen da auch nicht raus.
Du brauchst also zu deinem Dienst ein Programm das in der aktuell User session sitzt und dir die Bilder liefert.
Erschwerend kommt hinzu, sobald sein Service Quelltext "Forms" oder der gleichen reinlädt geht da erstmal gar nichts mehr, da diese ein unsichtbares Fenster erstellen.
Also ich würde vom Service einen Daemon starten der alles über Dll bereitstellt. Rein vom logischen ablauf her. (Service -> Daemon -> Dll abrufe mit Screenshot -> zurück zum Service)
Versucht so etwas selber zu basteln habe ich bis jetzt noch nicht aber Interessant finde ich dieses Projekt schon!
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Screenshot aus TService

  Alt 16. Feb 2022, 22:39
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann man seit Windows 10 nicht mehr im Dienst auf den Input-Desktop wechseln.

So hatte ich es nämlich bis Windows 10 mit meinem Remote-Desktop-Programm gemacht, was aber mit Windows 10 nicht mehr ging. Daher benutze ich seit dem den Dienst nur noch als Steuerungsprogramm, dass unter anderem das "normale" Programm startet, das im passenden User-Kontext läuft (und das kann auch die UAC-Anzeige sein) und das dann den Desktop fotografiert und an den Client sendet (bzw. nur die jeweiligen Änderungen des Desktops).
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz