AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Verschlüsselung Delphi Standardklassen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Verschlüsselung Delphi Standardklassen

Ein Thema von backdraft · begonnen am 25. Mär 2022 · letzter Beitrag vom 25. Mär 2022
Antwort Antwort
backdraft

Registriert seit: 19. Apr 2005
Ort: Hückeswagen
333 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Verschlüsselung Delphi Standardklassen

  Alt 25. Mär 2022, 11:49
Hallo,

ich muss einen String verschlüsseln, und fragte mich, ob es mittlerweile in Delphi irgendwas standardmäßig gibt um Daten zu verschlüsseln.
Sonst nutze ich auch immer die DEC-Library, ich suche also nicht eine 3rdParty Komponente, sondern ob es einfach irgendwas gibt, was Delphi dabei hat.
Im Laufe der Jahre ist ja so viel in Delphi dazugekommen, dass man oft mal was übersieht.

Danke
Oliver
Oliver
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.014 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Verschlüsselung Delphi Standardklassen

  Alt 25. Mär 2022, 12:31
Ich hatte kürzlich eine ähnliche Anforderung, wobei der verwendete Algorithmus jetzt keine Fort Knox Qualität haben musste. Weil ich auch nichts im Standard finden konnte, habe ich einfach den BlowFish aus dem alten LockBox 2 extrahiert. Falls du Interesse hast, ich habe die Unit mal angehängt.
Angehängte Dateien
Dateityp: pas BlowFish.pas (22,3 KB, 26x aufgerufen)
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz