Thema: Delphi DCU-Datei disassemblen!?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.490 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#14

Re: DCU-Datei disassemblen!?

  Alt 28. Sep 2004, 12:34
Zitat von Stevie:
Zitat von Muetze1:
Nein, reverse engineering ist grundsätzlich nur zu Forschungszwecken erlaubt und dann nur an Code, an dem keine Firma/Person ihren Copyright hat bzw. Rechte auf Grund der Erstellung. (sprich: Viren/Würmer/etc zur Erkennung und kein Copyright und im allgemeinen als schädlich geltend).[...]Grundlegend: Wenn du die DCU disassemblierst dann verletzt das geistige Eigentum und missachtest seine Erstrechte als Entwickler dieser Datei.
[...]
Ich bin überhaupt nicht gewillt dir zu helfen, weil gerade diese Grundsatzfrage die du hier lieber schnell unter den Teppich kehren willst das Problem ist. Die Rechtslage ist überhaupt nicht eindeutig und dieser Thread ist schon fast fraglich für das Forum, da die Mods/Inhaber dafür haften was hier steht/gemacht wird. Da ich selber Entwickler bin kann ich es auch sehr gut verstehen wenn ich extra nur eine DCU weitergebe anstatt einer PAS Quellen - es hat seinen Grund - und du versuchst hier ja genau diesen Grund auszuhebeln.
Ich wollte mit meiner Äußerung nur sagen, dass das hier keine Diskussion werden soll, wo einige dafür sind und andere dagegen, weil... Wenn die Sachlage klar ist, dann muss ich das akzeptieren und werde auch nicht weiterfragen.
Ich bin ja auch froh, dass hier immer darauf geachtet wird, dass hier keiner Sachen anstellt, oder danach fragt, die nicht legal sind. Ich danke euch auf jeden Fall für eure Antworten und Hinweise!
Wenn Du so dringend disassemblieren willst, hat das ja einen Grund: Du willst wissen wie es programmiert ist. Wenn Dir das so wichtig ist, warum kaufst Du nicht die Vollversion der Komponente (vorausgesetzt dort ist dann der Sourcecode dabei). Auf der anderen Seite könntest Du die DCU's natürlich auch einfach nutzen wie sie sind, ohne zu wissen wie es funktioniert - wenn die Fuktionalität Deinen Erwartungen entspricht.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat