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for Schleife Verändernungen von Befehlen

Ein Thema von godman · begonnen am 27. Apr 2004 · letzter Beitrag vom 27. Apr 2004
Antwort Antwort
godman

Registriert seit: 25. Mai 2003
25 Beiträge
 
#1

for Schleife Verändernungen von Befehlen

  Alt 27. Apr 2004, 17:26
Hi Leute!

Ich möchte mit eine for Schleife aus brick1.. brick2 machen und soweiter! Das Problem ist ich weiß nicht wie das machen soll!

Das sind die Grundbefehle und müssen pro Durchlauf verändert werden!

brick1:=bricksbmp.CreateSprite;
clip1.AddSprite( brick1 );
brick1.Position:=Point(10,10);

Ich hoffe es versteh irgendwer mein Problem!

Thx,

godman
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Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#2

Re: for Schleife Verändernungen von Befehlen

  Alt 27. Apr 2004, 17:29
Probiers mit einem Array oder einer ObjectList, da kannst du die Elemente per Index ansprechen.
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
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Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: for Schleife Verändernungen von Befehlen

  Alt 27. Apr 2004, 17:30
Mach dir ein TBrick-Array:
Delphi-Quellcode:
var
 Bricks: Array of TBrick;
begin
  setlength(Bricks, 10);
  for loop := 0 to 9 do
  begin
    Bricks[Loop] := Bricks.Create;
    ...
  end;
end;
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
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godman

Registriert seit: 25. Mai 2003
25 Beiträge
 
#4

Re: for Schleife Verändernungen von Befehlen

  Alt 27. Apr 2004, 18:49
Sorry Leute geht nicht weil brick1 ist mit einem TSprite definiert!
Gibt es in Delphi irgendwie die Möglichkeiten Befehle extern auszuführen?

Wenn ja würde ich das Ganze in ein Textfeld geben und dann ausführen und mit einer for schleife immer verändern, weiß leider net ob das geht!

Edit.text:="brick"+i+":=bricksbmp.CreateSprite";

Thx,

godman
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Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: for Schleife Verändernungen von Befehlen

  Alt 27. Apr 2004, 18:51
Dann halt
Bricks: array of TSprite;
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
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supermuckl

Registriert seit: 1. Feb 2003
1.340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#6

Re: for Schleife Verändernungen von Befehlen

  Alt 27. Apr 2004, 19:21
ne er hat ja vielleicht nur ein sprite aber mehrere bricks

am besten schauste mal obs sowas wie sprite.item[i] gibt oder so.. womit du die ansprechen kannst

oder du benutzt die funktion findcomponent oderso die sucht dann nach dem namen und dann gehts ab ( is aber glaub langsamer )
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!
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