AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke GMail und Outlook365 Probleme
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

GMail und Outlook365 Probleme

Ein Thema von skoschke · begonnen am 14. Jun 2022 · letzter Beitrag vom 15. Jun 2022
Antwort Antwort
skoschke

Registriert seit: 6. Jan 2009
523 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

GMail und Outlook365 Probleme

  Alt 14. Jun 2022, 10:20
Hallo,

eine Android App mit Indy-Komponenten empfängt und sendet Mails...

Nun bekomme ich Meldung von Anwendern, dass der Zugriff auf GMail-Konten nicht mehr funktioniert.
Dass Google "unsichere Apps" nur mit Nutzername und Passwort nicht mehr unterstützt, habe ich inzwischen gefunden, aber keine Lösung dafür
Ein weiteres Problem kommt noch parallel dazu: Scheinbar kommt man an Outlook365-Konten auch nicht heran

Ich suche verzweifelt nach Lösungen für beide Probleme, kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke
Ciao
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Bbommel

Registriert seit: 27. Jun 2007
Ort: Köln
652 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: GMail und Outlook365 Probleme

  Alt 14. Jun 2022, 10:36
Schau mal hier bei den Kollegen in der englischen DP. Das sollte dich hoffentlich etwas weiterbringen.

Ich meine, wir hatten das Thema vor ein paar Wochen auch schon mal hier in der deutschen DP, aber ich habe es gerade leider nicht gefunden.
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.004 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3

AW: GMail und Outlook365 Probleme

  Alt 14. Jun 2022, 11:30
Die für GMail bekannten Alternativen sind hier beschrieben:

https://stackoverflow.com/a/72609831/80901

(RLebeau ist ein Entwickler der Indy Bibliothek)
Michael Justin
  Mit Zitat antworten Zitat
Nathan

Registriert seit: 6. Nov 2003
Ort: Birmensdorf / Zürich
29 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#4

AW: GMail und Outlook365 Probleme

  Alt 14. Jun 2022, 13:39
Wir verwenden die aktuelle Komponente von EASendMail https://www.emailarchitect.net/easendmail

Funktioniert reibungslos und hat jede menge Delphi Demos mit dabei. Gibt's auch als Testversion.
Preislich noch Ok. Sie unterstützt 365, GMail usw. inkl. "Modern Authentification"

Hat den Vorteil, man muss nur einen Code schreiben.
Nathan Chanan Thurnreiter
  Mit Zitat antworten Zitat
Steku

Registriert seit: 12. Mai 2008
181 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#5

AW: GMail und Outlook365 Probleme

  Alt 15. Jun 2022, 10:40
Vielleicht kann TMS das auch, sieht zumindest so aus...
https://www.tmssoftware.com/site/tmsfnccloudpack.asp

VG
Steku
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz