AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Auslesen von PDF Forms in Delphi

Ein Thema von wschrabi · begonnen am 28. Jun 2022 · letzter Beitrag vom 28. Jun 2022
Antwort Antwort
wschrabi

Registriert seit: 16. Jan 2005
437 Beiträge
 
#1

Auslesen von PDF Forms in Delphi

  Alt 28. Jun 2022, 14:32
Liebe Leute,
bgzl https://stackoverflow.com/questions/...lling-pdf-form hätte ich gern gewusst, wer schon mal mit Delphi ein PDF Form geparst hat bzw. wie man schnell 4 Felder von dem FORM in eine SQLIte DB unter Delphi auslesen kann und ob da schon Tools und Source Snippsets verfügbar sind.
DANKE für jeden RAT.
PS: hab auch das hier noch gefunden: https://www.datalogics.com/products/...rms-extension/
  Mit Zitat antworten Zitat
fisipjm

Registriert seit: 28. Okt 2013
251 Beiträge
 
#2

AW: Auslesen von PDF Forms in Delphi

  Alt 28. Jun 2022, 14:40
Hi,

dein Link beschreibt aber genau den anderen Weg?
Ist die PDF schon text erkannt, oder muss noch eine Texterkennung stattfinden. Sind die Infos über die Metadaten abfragbar oder ist ein ein "blöder" Scan. Steht der Text immer an der gleichen Stelle?

Als OCR Komponente vielleicht mal danach schauen?
https://www.tmssoftware.com/site/tmsfncwxpack.asp

Wie man an die Metas der PDF/A kommt siehst du hier:
https://stackoverflow.com/questions/7130287/easiest-way-to-read-pdf-a-metadata-from-a-delphi-app


Gruß
PJM
  Mit Zitat antworten Zitat
wschrabi

Registriert seit: 16. Jan 2005
437 Beiträge
 
#3

AW: Auslesen von PDF Forms in Delphi

  Alt 28. Jun 2022, 15:23
Danke PJ
es is kein SCAN ich muss das PDF FORM erst gestalten.
Doch ich finde die DLL nicht und weiss auch nicht wie ich diese einbinde. Wrapper? Wie geht das mit dem _TBL.
Wäre toll von Dir wenn du mir den link/das noch interpertieren könntest, dass ich es auch noch verstehe

Danke auch für den 2. Tipp.
Frage: Wie mache ich denn so ein PDf FROM mit XML für die Metadatas. Ich glaube das ist das was ich suche.

Ich könnte auch Python in delphi intergrieren und dann das machen:

https://stackoverflow.com/questions/...form-in-python
danke
mfg
ws

Geändert von wschrabi (28. Jun 2022 um 15:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz