Thema: Delphi Gleitkommadivision...?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von ibp
ibp

Registriert seit: 31. Mär 2004
Ort: Frankfurt am Main
1.511 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#27

Re: Gleitkommadivision...?

  Alt 29. Sep 2004, 16:14
@RBredereck

Zitat von RBredereck:
Sehr viel weiter hilft der QT auch nicht.. Aber zumindest verwendest du Parameter (komischerweise tun das viele nicht).


Zitat:
Von welchem Typ ist "query"? TIbQuery, TAdoQuery?
TQuery

Zitat:
Sind
Delphi-Quellcode:
   inkaField:TInkaRecField;
   allowtyp:TinkaFieldSet;
selbst definiert oder wo kommen die her?
ja

Zitat:
Die Problem liegt bestimmt beim parametrisieren aber das scheint "inkaField" zu machen.

Sind die Abweichungen wenn du den Datentyp des Parameters zu Testzwecken zwischen ftFloat, ftCurrency und ftBCD variierst gleich? Bzw welche Datentypen stehen in dem inkaField und.. Sind die Werte dort auch schon ungenau?
nein nicht beim parametrisiren und inkafield ist eine klasse und hat nur tabelleninformationen, die werte sind nur in der db ungenau oder bei reports, da stören sie auch extrem!

@dizzy
Zitat:
Diese minimalen Abweichungen sind vollkommen normal, und haben nichts mit einem Bug zu tun. Das Thema hatten wir hier auch schon des öfteren .
Ursache: Die Art und Weise nach der ein Float-Typ gebildet wird - und zwar nicht nur in Delphi, sondern überall.
so etwas habe ich mir auch schon gedacht, aber minimal finde ich den fehler nicht gerade, es kommt doch immer darauf an für was die werte stehen!
wie kann man das dann umgehen? mit welchen typ oder gibt es einen korrekturfaktor?
  Mit Zitat antworten Zitat