AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mercurial und Jenkins

Ein Thema von Lemmy · begonnen am 12. Okt 2022 · letzter Beitrag vom 12. Okt 2022
Antwort Antwort
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Mercurial und Jenkins

  Alt 12. Okt 2022, 07:23
Servus,

hat hier jemand Mercurial in Verbindung mit Jenkins im Einsatz? Aktuell verwenden wir SVN, wollen aber auf Mercurial umsteigen. Bei der Integration in Jenkins stehe ich aber vor dem Problem, dass das Mercurial Plugin komische Sachen macht:

Code:
[SignTest] $ "C:\Program Files\TortoiseHg\hg" --config auth.jenkins.prefix=* --config ******** --config ******** --config "auth.jenkins.schemes=http https" pull --rev default
pulling from http://xyz.local:8080/hg/ReposName
abort: Unbekannte Revision 'default'
--rev ist lt. Dokumentation dafür da um eine bestimmte Revision zu clonen - gewünscht ist eigentlich, dass dort ein bestimmter Branch ausgecheckt wird (eben default)...
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: Mercurial und Jenkins

  Alt 12. Okt 2022, 07:58
-rev steht aber für ein Changeset, und nicht für "Den neusten Commit von Branch XY"
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: Mercurial und Jenkins

  Alt 12. Okt 2022, 08:03
-rev steht aber für ein Changeset, und nicht für "Den neusten Commit von Branch XY"
ähm... ja.. deshalb hier meine Nachfrage ob jemand Mercurial mit Jenkins in Betrieb hat und mir sagen kann was ich falsch mache...
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: Mercurial und Jenkins

  Alt 12. Okt 2022, 10:05
so, neue Erkenntnisse:

das Problem tritt bei einem "FreeStyle-Projekt" auf, in einer MultibranchPipeline funktioniert das Plugin wie gewünscht.

Wichtig dabei: in der eigentlichen Plugin-Konfiguration "Use Repository Caches" aktivieren und dann in der Pipeline an sich ein "Behaviour" hinzufügen und dort dann "Select Mercurial Installation" auswählen und die hinterlegte Mercurial Installation auswählen.

Falls dann Scan Multipipelines in einen Fehler läuft oder Zweige nicht erkennt: Schauen ob der Jenkins-Configfilepath in der Pipeline korrekt gesetzt ist....
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz