AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Community Edition auf 2 PC installieren mit 1 Seriennummer?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi Community Edition auf 2 PC installieren mit 1 Seriennummer?

Ein Thema von 2cows · begonnen am 5. Okt 2022 · letzter Beitrag vom 5. Okt 2022
Antwort Antwort
2cows

Registriert seit: 5. Aug 2005
2 Beiträge
 
#1

Delphi Community Edition auf 2 PC installieren mit 1 Seriennummer?

  Alt 5. Okt 2022, 14:57
Hallo,

ich würde gerne die akt. Delphi Community Edition (z.Z. auf meinem PC) auch auf meinem Laptop installieren.
Ist das mit der gleichen Seriennummer überhaupt möglich?
Oder wie kann ich das realisieren, ohne gleich einen "Fake-Account" bei Embarcadero anzulegen, um an eine 2. Seriennummer zu gelangen?

Viele Grüsse
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Delphi Community Edition auf 2 PC installieren mit 1 Seriennummer?

  Alt 5. Okt 2022, 15:08
ja

Insgesamt kannst du aber nur 3 Mal je Version/Lizenz installieren (die Lizenz aktivieren), da dort das Limit für diese Lizenz liegt und für die CE es nicht möglich ist, das Limit zu erhöhen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
2cows

Registriert seit: 5. Aug 2005
2 Beiträge
 
#3

AW: Delphi Community Edition auf 2 PC installieren mit 1 Seriennummer?

  Alt 5. Okt 2022, 17:09
Vielen Dank für die Info!
Ich hatte schon vermutet, das dann beide Installationen Lizenzprobleme bekämen, und konnte auch nirgendwo diese Details zur max. Installationsanzahl finden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Delphi Community Edition auf 2 PC installieren mit 1 Seriennummer?

  Alt 5. Okt 2022, 17:15
Es waren mal 5 oder gar mehr.

Man kann sich vom Support das Limit erhöhen lassen, wenn man es erreicht hat,
aber das geht derzeit nur bei den gekauften Lizenzen.

Es gab früher auch mal direkt eine eigene Webseite/Anfrageformular und nun über den Support (außer für die CE).
https://www.embarcadero.com/de/support > Registrierung & Installation > Request a registration limit increase
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 5. Okt 2022 um 17:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz