Einzelnen Beitrag anzeigen

Icemanemp

Registriert seit: 28. Mai 2004
Ort: immer dem Pfeil nach --->
26 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#11

Re: DisplayWidth (TField) in Milimeter umrechnen

  Alt 1. Okt 2004, 14:04
Mir geht es doch gar nicht darum,das ich genau die gleich grösse haben will! ich hab nur die DisplayWidth und wenn ich das an List&Label übergebe, dann sind es Millimeter... ich könnte doch eigentlich von der durschnittlichen Breite eines Zeichen (in List&Label ist es Arial 10) die ich mit TTextMetric -> Objekt.tmAveCharWidth x DisplayWidth errechnen wie gross, die Spalte in List&Label sein soll.

Die Displayresolution kann ich doch einfach abfragen oder? und die pixel per inch bekomm ich doch auch raus, als kann man doch auhc alles in millimeter umrechen egal ob 22" oder 14" monitor! Mit geht es nciht darum, das ich es original getreu millimeter nachbilden möchte, sondern, das wenn ich Spalten auf meinem Grid vergrössere, das diese im richtigen verhältnis zunehmen, sodass L&L richtig druckt!

Wenn net ist auch net so schlimm, dann nehm ich ein Faktor mit dem ich arbeite um umzurechnen oder lass es so! Die Hauptfunktionalität besteht ja schon! und da das Projekt von der IHK genehmigt wurd und ich später ne Präsenatation darüberhalten muss, wird das nicht stören! Trotzdem danke
  Mit Zitat antworten Zitat