AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Crash beim VCL Stil Wechsel zur Laufzeit

Ein Thema von TurboMagic · begonnen am 7. Jan 2023 · letzter Beitrag vom 13. Jan 2023
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
mytbo

Registriert seit: 8. Jan 2007
461 Beiträge
 
#21

AW: Crash beim VCL Stil Wechsel zur Laufzeit

  Alt 12. Jan 2023, 19:12
Zitat von TurboMagic:
Die Bemerkung verstehe ich noch nicht ganz, speziell nicht ohne Screenshot.
Bei mir sehen die Elemente auf der gestylten Oberfläche zu dominant aus. Die Images wirken unproportional, viel zu groß und das Symbol Halteverbot ist unten gekappt. Vielleicht muss es auch so sein. Das Thema VCL Styling ist für mich Neuland. Für externe Arbeiten war Stylen noch nicht gefordert und für eigene Projekte schreibe ich die Oberflächen mit Hilfe eines Layout-Builders. Der ordnet automatisch alles pixelgenau an. Mein bevorzugter Stil ist Flat Style mit 3D-Effekt für das aktive Element. Man hängt am lieb Gewonnenen.

PS: Ich hoffe, du hast meinen Kommentar als Verwunderung und nicht als Beurteilung aufgefasst.

Bis bald...
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.824 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#22

AW: Crash beim VCL Stil Wechsel zur Laufzeit

  Alt 13. Jan 2023, 07:06
Aha, du bewertest die Stile anhand meiner kleinen Testanwendung?
Naja, die wurde nur schnell "zusammengenagelt" um das Problem zu zeigen.
Da wurde nicht wirklich drauf geachtet, dass Buttongrößen etc. zu den Icongrößen
passen etc., das liegt also nicht am Stil.

Du kannst ja deine VCL-Anwendung mal mit einem anderen Stil testhalber ausführen.
Projekt/Optionen/Erscheinungsbild. Dort einen Stil ankreuzen und unten in der Combobox
auswählen. Dann Programm starten. Im Dialog gibt's glaube ich auch eine Vorschau, bzw.
Delphi 11.2 kann jetzt einen Stil im FOrm Designer nutzen, dann sieht man's gleich beim
Designen.

Grüße

TurboMagic
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.824 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#23

AW: Crash beim VCL Stil Wechsel zur Laufzeit

  Alt 13. Jan 2023, 17:24
Versuche einmal das Setzen des Styles von dem OnClick abzukoppeln:
Delphi-Quellcode:
  TThread.ForceQueue(nil, procedure
    begin
      TStyleManager.TrySetStyle(lb_Styles.Items[lb_Styles.ItemIndex]);
    end);
So, wenn man die unsichtbaren falschen Zeichen die in durch die Webseite
reinkamen rausmacht, scheint das eine funktionierende Lösung zu sein.

Aber mal sehen, evtl. gibt's in 11.3 dann auch einen anderen Lösungsansatz...

Grüße
TurboMagic
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz