AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken FB : Ändern Feldtyp float zu numeric (not supported)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

FB : Ändern Feldtyp float zu numeric (not supported)

Ein Thema von stalkingwolf · begonnen am 19. Jan 2023
Antwort Antwort
stalkingwolf

Registriert seit: 6. Mai 2011
518 Beiträge
 
#1

FB : Ändern Feldtyp float zu numeric (not supported)

  Alt 19. Jan 2023, 11:23
Datenbank: Firebird • Version: 2.5 • Zugriff über: x
aus irgendeinem Grund welchen ich nicht kenne hat ein Kunde von uns eine Datenbank in dem alle Felder float anstatt numeric sind.
Nun haben wir unsere Programm auf D11 portiert und die starten nun nicht.

Nun wollte ich die Felder per ALTER TABLE tablename ALTER feldname TYP numeric(10,5) ändern.
Dann wirft Firebird aus "Conversion from base type FLOAT to BIGINT is not supported."

Gibt es einen Trick das ich das dennoch in SQL hinbekomme?

Sonst müsste ich mir ein Programm schreiben was ein Tempfeld anlegt, Inhalt rüber, altes löschen und dann umbenennen.

Edit : hab mir ein Programm geschrieben. Wäre wohl eh nicht in SQL gelaufen wegen haufenweise Dependencies, Indizes

Geändert von stalkingwolf (19. Jan 2023 um 15:25 Uhr) Grund: behoben
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz