AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Erzeugen eines Ray Packets mit 4 Rays um einen center Ray
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Erzeugen eines Ray Packets mit 4 Rays um einen center Ray

Ein Thema von user69 · begonnen am 5. Mär 2023
Antwort Antwort
user69

Registriert seit: 10. Dez 2004
92 Beiträge
 
#1

Erzeugen eines Ray Packets mit 4 Rays um einen center Ray

  Alt 5. Mär 2023, 12:55
Ich suche nach einem schnellen Algo um 4 Rays um einen bekannten Center Ray in 3D zu erzeugen.
Die Rays sollen im Winkel von 45 Grad um den center Ray sein (gleich verteilt).

Bekannt ist der Center Ray mit Origin O und normalized Direction D.

Der Algo muss sehr effizient sein, da er milliardenfach ausgeführt werden muss.
Ich habe da schon eine vordefiniertes Ray Packet probiert, das dann (via GetRotationMatrix und RotateVector) auf den Center Ray ausgerichtet wird, aber das ist viel zu langsam (selbst mit optimiertem code ohne sin/cos/sqrt).

Habt ihr da Ansätze, wie das Raytracer berechnen?

Geändert von user69 ( 5. Mär 2023 um 15:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz