AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Problem mit Indy FTP Server und der Win Firewall
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit Indy FTP Server und der Win Firewall

Ein Thema von zeras · begonnen am 15. Feb 2023 · letzter Beitrag vom 16. Feb 2023
Antwort Antwort
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Problem mit Indy FTP Server und der Win Firewall

  Alt 15. Feb 2023, 18:52
Guten Abend,

Ich habe mit dem Indy ftp Server (passiv Mode) und der Windows Firewall Probleme. Nur wenn ich ganze Windows Firewall abschalte, funktioniert mein Testprogramm. Die vorgeschlagenen Firewallregeln für FTP reichen offenbar nicht aus.
Das hängt wahrscheinlich mit dem passiv Mode zusammen, da ich dann noch weitere Ports offen haben muss.

Deshalb wollte ich mir heute die Indy Doku herunterladen, bekomme aber immer die Info, dass die entsprechende Seite nicht erreichbar wäre.

https://www.indyproject.org/documentation/

Wer hat Info, wie ich mein Problem lösen kann oder woher bekomme ich eine aktuelle Doku, wo vielleicht etwas zum passiv Mode steht?
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.004 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

AW: Problem mit Indy FTP Server und der Win Firewall

  Alt 15. Feb 2023, 19:09

Wer hat Info, wie ich mein Problem lösen kann oder woher bekomme ich eine aktuelle Doku, wo vielleicht etwas zum passiv Mode steht?
Link zu einem Artikel dazu:

https://www.indyproject.org/2021/02/...rently-broken/

Daraus ein Link zur Indy 10 Dokumentation:

http://e-iter.net/Knowledge/Indy10/frames.html

Zum Thema FTP und Firewall:

https://documentation.meraki.com/MX/..._Configuration


Für TIdFTPServer sind im Zusammenhang mit dem Passive Mode diese Properties wichtig:

* PASVBoundPortMin
* PASVBoundPortMax

http://e-iter.net/Knowledge/Indy10/!...FTPServer.html
Michael Justin
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Problem mit Indy FTP Server und der Win Firewall

  Alt 16. Feb 2023, 18:44
Für TIdFTPServer sind im Zusammenhang mit dem Passive Mode diese Properties wichtig:

* PASVBoundPortMin
* PASVBoundPortMax
Danke für den Hinweis. Das scheint die Lösung des Problems zu sein. Beide Werte standen auf 0. Diese habe ich dann in der 40000er Bereich gesetzt.
Wunderlich ist nur, dass das Programm für viele Jahre ohne Probleme funktionierte und nun auf den neuen Rechnern Probleme machte.
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz