Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#7

Re: Spieloberfläche aus Quadraten

  Alt 4. Okt 2004, 11:34
Die gerade eben noch nicht sichtbaren Quadrate schon mal "vorladen", und bei Bedarf scrollen.

Dann hast du einen Quadrat-Overhead der erträglich ist, da du nur den Rahmen um den sichtbaren Bereich vorab schon mal im Speicher hast.

Wenn die Quadrate zu klein sind oder das nachladen zu langsam für die Scrollgeschwindigkeit ist, dann könnte man diesen "Rahmen" ja einfach "dicker" machen.

Frag mich aber nicht nach einer Umsetzung - das ist nur ne theoretische Überlegung! Hab sowas noch nicht gemacht

Gruss,
Fabian
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat