AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi 11.3 und DEC Lite 6.3

Ein Thema von Magnus · begonnen am 29. Mär 2023 · letzter Beitrag vom 29. Mär 2023
Antwort Antwort
Magnus

Registriert seit: 22. Dez 2002
8 Beiträge
 
#1

Delphi 11.3 und DEC Lite 6.3

  Alt 29. Mär 2023, 15:02
Hallo,



Ich habe mein Delphi von 11.2 auf 11.3 aktualisiert. In einen meiner Projekte habe DEC Delphi Encryption Compendium Lite 6.3 add-on verwendet, welches per get-it neu installiert wurde.


Wenn Ich nun versuche, das Projekt zu kompilieren, erhalte ich diese fröhliche Fehlermeldung:


[dcc32 Fataler Fehler] DECFormatBase.pas(639): F2051 Unit DECCipherBase wurde mit einer unterschiedlichen Version von DECTypes.EDECCipherException compiliert

Ich kenne mich mit den zusätzlichen Komponenten nicht wirklich mit den Interna aus. Was muss ich tun, um das ganze ans Laufen zu bringen. Die Sourcecodes sind ja vorhanden.

Hilfe wird gerne angenommen
  Mit Zitat antworten Zitat
peterbelow

Registriert seit: 12. Jan 2019
Ort: Hessen
672 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Delphi 11.3 und DEC Lite 6.3

  Alt 29. Mär 2023, 15:40
Der Compiler findet da offenbar existierende DCU-Files die mit einer anderen Delphi-Version erstellt wurden. Stell sicher, dass das Verzeichnis, in dem diese Dateien liegen, nicht in einem der Pfade auftaucht, die der Compiler durchsucht (IDE Libary path, project search path), dann sollten die Sourcefiles neu compiliert werden und der Fehler verschwinden.
Peter Below
  Mit Zitat antworten Zitat
Magnus

Registriert seit: 22. Dez 2002
8 Beiträge
 
#3

AW: Delphi 11.3 und DEC Lite 6.3

  Alt 29. Mär 2023, 18:27
Danke!

Das hat geholfen. Leider aber nicht ganz. Getit verteilt noch eine alte Version und die ist anscheinend unvollständig. So fehlte bei mir z.B. die DECCipherBase.pas die nicht so unwichtig ist.

Ich habe nun die aktuelle Version Github genommen und manuell eingerichtet. Jetzt geht es wieder.

Irgendwie sind die Updates bei Delphi immer eine Riesenfreude.

Danke nochmal
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von blawen
blawen

Registriert seit: 30. Nov 2003
Ort: Luterbach (CH)
654 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Delphi 11.3 und DEC Lite 6.3

  Alt 29. Mär 2023, 21:03
Irgendwie sind die Updates bei Delphi immer eine Riesenfreude.
Wobei GetIt Packages im Normalfall jeweils vom jeweiligen "Eigentümer" zusammengestellt werden.
Roland
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz