Einzelnen Beitrag anzeigen

Leon de Bar

Registriert seit: 1. Okt 2004
Ort: Berlin
125 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

Re: Welche Datenbank für mein Verwaltungssystem?

  Alt 5. Okt 2004, 16:15
Hi,

ich bin ein absoluter Newbi in Sachen Delphi. Ich nutze selbst Delphi 6. Programmieren habe ich gerlernt, das letzte Programm von 13 Jahren geschrieben...

Ich bin nun dazu gezwungen, Delphi zu lernen (soweit nicht schlimm) muss aber gleich mit DB anfangen (Zeitlich leider notwendig ) und finde hier im Thread den letzten Eintrag von 2003...

Das Programm das ich neu erfinden muss habe ich als exe. Mein Programmierer ist leider naja fast verstorben (er ist nicht tot - stellt sich aber für jeden bekannten nicht zur verfügung) und ich komme an den Source-Code nicht ran. also muss ich das prog noch mal neu erfinden (sagte ich bereits).

Das programm ist sehr mächtig und arbeitet mit datenbanken. er hat es mit Access und DAO gemacht. ich lese aber immer häufiger etwas von DAO = veraltet usw. wie kann ich am besten arbeiten, also mit welcher db wenn ich nicht extra einen server laufen haben kann oder möchte?

was ist mit ADO (da lese ich immer wieder zugriffsprobleme)? wie soll ich das am besten deichseln? Access? oder nicht? oder doch?

bitte, bitte, bitte... ich benötige da wirklich mal hilfe damit ich gezielt anfangen kann. ist schon schwer genug aber ich möchte - wenn es sich vermeiden lässt - nicht in die falsche richtung rennen um dann noch mal neu anzufangen.


für hilfe und ratschläge bin ich echt dankbar.

Gruß Leon.
  Mit Zitat antworten Zitat