Einzelnen Beitrag anzeigen

gkoeder

Registriert seit: 15. Jun 2004
84 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#7

Re: Bestimmte Records aus einem Array heraussuchen

  Alt 5. Okt 2004, 16:21
Zitat von shmia:
Zitat von gkoeder:
In meinem Programm werden Dateiangaben in Records zur Weiterverarbeitung in einem dynamischen Array gespeichert. Ein Eintrag beinhaltet hierbei u.a. Dateinamen, Pfad, etc.
Derzeit durchsuche ich das Array mit einer einfachen for..next-Schleife, bis ich z.B. alle Records mit einem bestimmten Pfad gefunden habe. Das ganze funktioniert auch soweit ganz prächtig. Nur bei einer sehr großen Anzahl von Records (z.B. 100.000 Einträge im Array) dauert es relativ lange, alle Records herauszusuchen.
Dann wäre eine Baumstruktur mit 2 versch. Knotentypen wahrscheinlich sinnvoller.
Endknoten tragen die Info zu einer Datei (Dateiname, Datum, Grösse, ...), während die Zwischenknoten nur die Info zum Verzeichnis trägt.
Damit wird der Speicherverbrauch für tiefe Verzeichnis drastisch reduziert und die Gefahr dass Speicherplatz
in die SWAP-Datei ausgelagert wird verringert.
Hmm ... wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich diese Baumstruktur doch realisieren, indem ich die einzelnen Records (Endknoten) in eine StringListe einfüge und benenne (Zwischenknoten -> MyList.Add('Verzeichnisname', Record_InfoKomplett)), oder wie meinst Du das?
  Mit Zitat antworten Zitat