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moritz

Registriert seit: 18. Apr 2003
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#7

Re: Ego - Shooter programmieren

  Alt 5. Okt 2004, 20:35
Hallo,

das ist wirklich 'n Haufen Arbeit. Ich erinnere mich an Das Delphi-Forum Projekt. Unser Ziel war es, ein Stratgeispiel (Sowas in der Art wie es heuet Spellforce ist...nur halt unterwasser) zu programmieren. Weiter bis zur Story sind wir leider nie gekommen. Hinter solchen Spielen steckt ein fürchtelricher Aufwand. Ich mein: Schau dir die Entwicklungszeiten an, die gehen bis zu 5 Jahre. Und daran arbeiten gut 100 Leute.
Ich will dich damit nich davon abhalten das zu machen, abver: Setze deine Maßstäbe sehr klein! Schüsse sind Kugeln, Physikengine am Anfan nicht, da erstmal alles auf einer Ebene, die würde ich erst später machen. Schau erstmla dass du eine Figur ein einem Raum bewegen kannst, erweitere es dann auf mehrere Räume mit Kollsionsabfrage, etc etc pp

Gruß, Moritz
"Optimistisch ist diejenige Weltanschauung, die das Sein höher als das Nichts stellt und so die Welt und das Leben als etwas an sich Wertvolles bejaht."
Albert Schweitzer
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