AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi 7 - BDE 32-Bit - Wie eine Datenbank und/oder Alias erstellen ?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi 7 - BDE 32-Bit - Wie eine Datenbank und/oder Alias erstellen ?

Ein Thema von paule32.jk · begonnen am 3. Sep 2023 · letzter Beitrag vom 18. Okt 2023
Antwort Antwort
Seite 4 von 11   « Erste     234 56     Letzte »    
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.350 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#31

AW: Delphi 7 - BDE 32-Bit - Wie eine Datenbank und/oder Alias erstellen ?

  Alt 7. Sep 2023, 15:51
Ich muss es ja zugeben, das ich auch mit einer drakcopy daher entwickle.
Aber ich will damit keinen Gewinn machen, und stelle daher ALLE meine geistigen Ergüße fast
alle unter MIT oder PD.
Selbst schuld. Die Community Edition gibt es für genau diesen Zweck kostenlos. Da hast du lokalen Datenbankzugriff mit modernen Komponenten auch schon mit dabei.

Nebenbei: Da du im Profil Delphi 7 Enterprise angegeben hast, war das eh schon so gut wie klar. Das ist eine der am meisten illegal kopierten Versionen.

auch wenn man das hier und da
erhältliche Delphi 7 oder C++ Builder 6 saugen kann.
Da gibt es auch aktuelle Versionen. Die Verfügbarkeit ist nicht das Problem. Aber egal, ob die Version alt oder neu ist, es bleiben Raubkopien.

Denn wenn man dann mit solchen Versionen Gewinn erzielen will, dann kommen die Anwälte aus
jeder Ecke und machen dann einen Platt.
Ich kann mir schon gut Vorstellen, dass man feststellen kann, mit welchen Tool (Delphi,
C++ Builder oder die ganze GNU Serie) das Programm oder Teile davon entwickelt wurden.
Sicher kann man das feststellen und auch welche Edition verwendet wurde. Da du mit der Community Edition sogar bis zu 5000€ verdienen kannst, solltest du dann auch das Geld haben, eine legale Version zu kaufen...
Umso weniger Sinn macht es, eine uralte Raubkopie einzusetzen, sofern man die Lizenzbedingungen der Community Edition erfüllt. // EDIT: Ich meinte natürlich nicht, dass es sonst Sinn macht.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke ( 7. Sep 2023 um 19:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
mytbo

Registriert seit: 8. Jan 2007
461 Beiträge
 
#32

AW: Delphi 7 - BDE 32-Bit - Wie eine Datenbank und/oder Alias erstellen ?

  Alt 7. Sep 2023, 16:00
Für illegale Software gibt es keine Begründung. Beim Wunsch nach Unabhängigkeit und deiner Situation wäre Lazarus eine Alternative. Einfach installieren lässt es sich mit FPCUpDeluxe. Lazarus mit Cross-Compilern unter Windows installieren und die ersten Schritte zur Erstellung eines Projekts, wird ausführlich in diesem YouTube Video erklärt.

Bis bald...
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von paule32.jk
paule32.jk

Registriert seit: 24. Sep 2022
Ort: Planet Erde
218 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#33

AW: Delphi 7 - BDE 32-Bit - Wie eine Datenbank und/oder Alias erstellen ?

  Alt 7. Sep 2023, 16:01
das mit der 5000 Euro Marke ist ja auch noch bei mir so ein Ding...

Da ich Bewohner eines Wohnheimes bin, wird mir jedliches Zusatz-Einkommen wieder abgegolten.
Sprich: Ich muss ALLES für den Wohnheimplatz aufwenden.

Ich kann es ja Verstehen, dass, wo ich gerade bin, ein Subway ist.
Aber ich habe da so mein kleines Problemjen auf den 1. Arbeitsmarkt wieder anzufangen.

So nutze ich meine Privilegien hier als Berater - ohne dafür extra Geld zu Verlangen.
Es ist nicht gerade die höchste Position als Bewohnerbeirats-Vorsitzender, aber mir macht
das Spaß.

Und den Rest der Zeit verbringe ich mit meinen Hobby - Programmieren.

Viele bei uns haben *kein* Hobby, und man kann sich ja vorstellen, was dann kommt.

Aber ja: Ich habe die neue Community Version schon begutachtet, und muss erstmal wieder
neu reinschnuppern.
Frag doch einfach
Alles was nicht programmiert werden kann, wird gelötet
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#34

AW: Delphi 7 - BDE 32-Bit - Wie eine Datenbank und/oder Alias erstellen ?

  Alt 7. Sep 2023, 16:49
Ach so: „Weil ich eh schon eine Raubkopie einsetze, sind auch weitere/andere Lizenzbestimmungen sowieso egal“

Naja. Da bin ich raus.
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas13

Registriert seit: 14. Okt 2006
Ort: Nürnberg
711 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#35

AW: Delphi 7 - BDE 32-Bit - Wie eine Datenbank und/oder Alias erstellen ?

  Alt 7. Sep 2023, 16:52
das mit der 5000 Euro Marke ist ja auch noch bei mir so ein Ding... ... wird mir jedliches Zusatz-Einkommen wieder abgegolten. Sprich: Ich muss ALLES für den Wohnheimplatz aufwenden.
Sebastian hat nicht gemeint, daß Du mit der Community Edition 5000 € verdienen mußt , sondern darfst (oder eben auch ohne Einnahmen... ), und die legale Benutzung bleibt Dir weiterhin gestattet.
Fazit:
Lade die Community Edition runter, installiere sie und benutze sie!
Grüße, Andreas
Wenn man seinem Nächsten einen steilen Berg hinaufhilft, kommt man selbst dem Gipfel näher. (John C. Cornelius)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von paule32.jk
paule32.jk

Registriert seit: 24. Sep 2022
Ort: Planet Erde
218 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#36

AW: Delphi 7 - BDE 32-Bit - Wie eine Datenbank und/oder Alias erstellen ?

  Alt 7. Sep 2023, 17:50
nein.
Mir ist es nicht egal, was die Lizenzen schreiben.
Ich wollte damit ausdrücken, dass es egal ist, was ich mache - Nichts tun zum Beispiel.
Ich beziehe kein Bürgergeld.
Und ich bekomme sonst keine Anreize, mir Arbeit mit meinen Hobby zu Suchen, weil, wie ich
schon schrieb, ALLES für andere Aufwendungen eingekramt wird.
Oder würdet Ihr um 6 Uhr Morgens aufstehen, dann eine Stunde zur Arbeit und zurück,
bis 15 Uhr jeden Tag ein Tag aus, für 80 Euro im Monat ?

Und warum mach ich das ? - weil ich nicht als Sozialschmarotzer dastehen will, wenngleich
ich das in einen bestimmten Rahmen auch mache.

Aber Ihr habt Recht - illegale Rechtfertigungen bleiben illegal - das verstehe ich ja.

Das Windows 10 wurde ja auch als kostenlosen Download sowie auf ISO Angebote verkauft.
Da kostete das System um die 20 Euro - das ging ja noch.
Aber Heute ist das wieder viel teurer und das saugen wohl sicherlich auch nicht mehr legal.

Es gab ja mal in der Computer-Zeitschrift CT ein Personal Delphi.
Das fand ich irgendwie gut zum basteln und ausreichend für Pascal lernen mit Windows Knöpfen.

Ihr müsst entschuldigen, ich habe seit 2 Dekaden keinen Überblick mehr...
Frag doch einfach
Alles was nicht programmiert werden kann, wird gelötet
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.350 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#37

AW: Delphi 7 - BDE 32-Bit - Wie eine Datenbank und/oder Alias erstellen ?

  Alt 7. Sep 2023, 23:08
Oder würdet Ihr um 6 Uhr Morgens aufstehen, dann eine Stunde zur Arbeit und zurück,
bis 15 Uhr jeden Tag ein Tag aus, für 80 Euro im Monat ?
Das geht vom eigentlichen Thema weg, drum nur so viel:
Dabei vergessen leider viele, dass man ja nicht nur z.B. 80 Euro bekommt, sondern das Geld zum Leben / Heim / whatever. Das wird nur als selbstverständlich gegeben bestrachtet, so dass man dann nur die 80 Euro mehr sieht.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#38

AW: Delphi 7 - BDE 32-Bit - Wie eine Datenbank und/oder Alias erstellen ?

  Alt 8. Sep 2023, 03:20
Ja, es gab mal die Personal und Andere Versionen, z.B. in Zeitschriften oder Büchern.

Dann gab es die Turbo Explorer, später die Starter, zwischendurch heimlich auch mal das Appmethod Free und nun eben die Community Edition, als kostenlose Varianten.
https://www.embarcadero.com/de/products/delphi/starter





Community Edition = lebt schon länger als erwartet und die aktuelle Version ist neuer, als man je zu träumen glaubte. (bis vor Kurzen war sie immer mindestens ein Jahr veraltet älter)
Appmethod = Ohne Wörter wie Delphi, Borland oder Embarcadero im Namen oder auf der Webseite, damit niemand sofort bemerkt, dass es eigentlich Delphi ist.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 8. Sep 2023 um 03:22 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#39

AW: Delphi 7 - BDE 32-Bit - Wie eine Datenbank und/oder Alias erstellen ?

  Alt 8. Sep 2023, 06:51
nein.
Mir ist es nicht egal, was die Lizenzen schreiben.
Und dein Delphi 7 Enterprise?
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.297 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#40

AW: Delphi 7 - BDE 32-Bit - Wie eine Datenbank und/oder Alias erstellen ?

  Alt 8. Sep 2023, 07:14
Zitat:
Fazit:
Lade die Community Edition runter, installiere sie und benutze sie!
...+1
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 11   « Erste     234 56     Letzte »    

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz