Einzelnen Beitrag anzeigen

DieHardMan

Registriert seit: 16. Jul 2002
Ort: Stuttgart
68 Beiträge
 
#1

GUI für mpgtx-Demuxer

  Alt 6. Okt 2004, 18:09
Mahlzeit,

hab ne kleine GUI für mpgtx angefangen zu schreiben. mpgtx ist ein kleines Kommandozeilentool mit dem man MPEG-Files demuxen, splitten und joinen kann. Habe aber nur das Demultiplexing integriert, da dieses ausgereift ist. Beim Demultiplexing wird die MPEG-Datei in Video und Audio getrennt um die Tonspur auszutauschen oder sie später einfacher auf DVD zu brennen. Mein Hauptgrund war der letzere. Dazu muss ich noch sagen, dass das hier nur der erste Teil ist, in Zukunft werd ich Besweet auch ne GUI verpassen um Tonspuren auf 48khz anzupassen, wie es die DVD Norm verlangt. Werd aber beide als eigenständige Programme belassen und diese dann per Parameterübergabe entsprechend verknüpfen.

Mehr Infos über mpgtx gibts hier: klick

Bin jetzt mittlerweile bei Version 0.95b angelangt. Also Zeit zum Testen, darum gebe ich das Programm nun in eure schützenden Hände . Ach ja leider nur mit WinXP getestet wegen Mangel an Win2k Rechnern.
Wär schön wenn ihr ein paar VCDs und SVCDs durchprobieren und natürlich Meldung über hässliches Ungeziefer machen könntet. Hab bestimmt wieder massig davon übersehen.

http://www.planetnewbie.de/Demuxer.jpg

DOWNLOAD [302 KB]
Alle meine Entchen...
  Mit Zitat antworten Zitat