AW: Visuelle Komponente mit mehreren Klassen in unterschiedlichen Units
9. Nov 2023, 17:05
Antwort auf meine Frage:
Es war eine Kombination aus verschiedenen Problemen:
1.) In FMX müssen Komponenten die innerhalb der Visuellen Komponente erzeugt werden nicht mithilfe von SubComponent gekennzeichnet werden, sondern per [TIrgendeineKlasse].store := false
entsprechend angepasst werden.
2.) Wenn Komponenten im Destroy Teil mit FreeAndNil() freigegeben werden kann das zur Laufzeit ohne Probleme funktionieren, aber in der Entwurfszeit zu Problemen führen
3.) Im zielProjekt muss zugriff auf die Komponenten bestehen. z.B. durch setzen des Suchpfads
Dazu eine Frage an diejenigen die vielleicht schon mehr Erfahrung haben mit Visuellen Komponenten. Kann ich mir eine Installationsroutine erstellen um meine Komponenten in einem Zielsystem so zu installieren, dass nicht in jedem Projekt der Suchpfad manuell gesetzt werden muss?
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