Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#5

Re: XML in Master-Detail Tabelle

  Alt 8. Okt 2004, 02:58
Gleichbleibend ? Aha, das ist schon mal gut. Aber was nun ? Ich erhalte hier jeden Tag emails, die aus einem Text-Teil und einer XML Section bestehen. Der Texteil ist dabei variabel. Deshalb lese ich die Datei, bis die erste XML-Zeile kommt. In dieser Zeile lese ich nun den Anfang. Z.B.:

<dealer>809983</dealer>

Durch die <> weiß ich ja, wo der ist. Und durch den / auch, wo das Ende ist. Sind nun noch die Identifier, wie "dealer" bekannt, dann gehts halt weiter. Den Bezeichner zwischen den <> nehme ich als Name des Datenbankfeldes und füge den mit dem Wert (hier : 809983)in die DB (Interbase) ein. Soweit mein Denkanstoß.

Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich weder Zeit noch Lust habe, mich tiefer in XML einzuarbeiten. Wie gesagt : für mich ist das nur ein Text, den ich bearbeiten kann (mit copy, pos usw.). In Delphi gibts bestimmt Komponenten, die die Nodes etc. leichter handhaben können. 8) In meinem Fall ist es aber aufwändiger, sich das Know-How zu beschaffen, als diese Sachen zu Fuß zu machen. Siehst ja selber, wieviel Resonanz bei dem Thema kommt : fast nichts.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat