Einzelnen Beitrag anzeigen

Mr_Anderson

Registriert seit: 7. Okt 2004
Ort: Solingen
11 Beiträge
 
#17

Re: Array als Datei speichern

  Alt 8. Okt 2004, 14:11
Zitat von maximov:
Zitat von Keldorn:
Hallo

dann würd ich auch einen Stream nehmen und die Daten mit Hier im Forum suchenTReader und Hier im Forum suchenTwriter lesen und schreiben. Du solltest mit den 2 Suchbegriffen auch Codebsp im forum finden. wenn nicht, meld dich wieder.

Mfg Frank
Das ist ein sehr guter rat! Damit lassen sich dynamische strukturen viel transparenter speichern.

Tu dir selbst einen gefallen und fang garnicht erst an, records direkt binär zu speichern, erst recht nicht wenn da shortStrings drinn sind (platzverschwendung). Wenn du zB. die lange des strings, oder daten hinzufügen willst, dann ist das format deiner alten daten inkompatibel.

Ich mach es oft so, das ich erst eine signatur, versions-nummer und ein schema speichere, das besagt welche daten geschrieben werden. Beim auslesen weiss man dann genau, was man wohin laden muss.
So langsam habe ich es ja verstanden, jedoch fehlt mir ein konkretes Beispiel mit TReader und TWriter. Das einzige, was ich in der CL und im Forum finde, beschreibt niemals die genaue Verwendung der Syntaxs.

habt ihr vieleicht einen Konkreten link etc...
MfG

@Luckie thx, werde ich sofort mal testen
  Mit Zitat antworten Zitat