Zitat von
Sanchez:
Ich habe die Lizenzinfos aus deinem Posting rauskopiert. Nach dem dritten Versuch hab ich bemerkt, dass ich ein Paar Leerzeichen mitkopiert habe. Deshalb hats erstmal auch nicht funktioniert.
Hmm, liegt wohl ein Problem im Erkennen des Anfang und Ende des Registrierungblockes... Kuck ich mir mal an

Zitat von
Sanchez:
Bei den Edits kann man nicht erkennen das sie Disabled sind.
Das ist eigentlich so gewollt. Zum Verändern muss zuerst in den Edit Modus gewechselt werden, und anschliessend gespeichert oder rückgängig gemacht werden. Beim disablen der Edit Controls erscheinen diese als grau. Mich persönlich stört das, da diese dann unleserlich erscheinen. Als Laternative wär aber z.B. möglich, daß ein automatisches Editieren möglich ist, und die Änderungen weiterhin entweder gepostet oder zurückgenommen werden. Das wär ne Alternative. Was hältst du von der Lösung?

Zitat von
Sanchez:
Bei der Benutzerverwaltung würde ich Benutzergruppen einführen. Das macht das einstellen der Berechtigungen bestimmt einfacher, wenn mal irgendwo viele Benutzer damit arbeiten sollen.
Oh, die lieben Benutzereinstellungen. Ich bin eigentlich eher der Meinung, daß das Einführen von Benutzergruppen die Sache nur noch unübersichtlicher macht. Ich denk nicht, daß mein Programm so hart in den Einsatz kommt, daß da wirkliche so viele Benutzer mit arbeiten werden, daß diese nicht auch einzeln veränder werden können. Aber ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen. Prinzipiell hast du ja recht.[/quote]

Zitat von
Sanchez:
Bisher find ichs schonmal ganz klasse.
Sehr schön, sowas hört man doch gern