Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Reddog
Reddog

Registriert seit: 18. Jul 2004
Ort: Würzburg
56 Beiträge
 
#3

Re: Programm vor Windows starten

  Alt 9. Okt 2004, 02:48
OK, so eine Antwort habe ich erwartet.

Ich will's dennoch versuchen weil SCHLIMMER machen kann ich's nicht. Also warum nicht? Ich hab's schon mit anderen infizierten Dateien ausprobiert. Zunächst habe ich mir das Virus genauer angekuckt. Das scheint ziemlich seltsam aufgebaut zu sein und sich nicht am Dateiende anzuhängen sondern in mehreren Fetzen hineinzuschreiben. Dann ist mir aufgefallen, dass das Virus immer das 3. Byte der exe verändert zu $90. Hab mal nachgelesen, dass das irgendwie die Anzahl der verwendeten Bytes im letzten Block des Programms angibt. So verändere ich nun diese Anzahl zu dem normalen $00 oder $50(haben seltsamerweise alle Delphi Programme) dann verschwindet der Virus, wie von selbst(nach einem Ausführen der exe scheint er sich echt zu löschen). Ich weiß zwar nicht worauf es beruht, aber die Datei ist danach echt sauber. Das sagt der Norton auch. So hab ich bis jetzt alle Dateien gesäubert bis auf svchost.exe . Wie gesagt ich lass es auf einen Versuch ankommen, wenn mir jemand einen Tipp gibt, wie man an diese rankommt. Ich würd's ja mit ner Win98 StartDiskette machen, aber geht net, da diese kein NTFS liest.

Wenn's letzendlich nicht klappt ok, dann kann ich ja immer noch Windows neu installieren.

Reddog.
All prime numbers are odd with the exception of two, which is an odd prime
  Mit Zitat antworten Zitat