Einzelnen Beitrag anzeigen

corgan

Registriert seit: 16. Okt 2003
Ort: Hannover
44 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Mitbekommen wenn ein beliebiges Programmm geöffnet wird.

  Alt 9. Okt 2004, 09:27
Hallo

Gibt es die Möglichkeit in meinem Programm mitzubekommen, wenn vom Anwender ein Programm gestartet wird ?

Ziel soll sein, das alle offenen Fenster an die selbe Position (x,y) verschoben werden, wo sich meine Anwendung befindet.
Ich habe eine Matrox Grafikkarte mit 4 Monitoren die aber von Windows nur als ein großer Desktop erkannt wird. (6400x1200 Pixel).
Meine Anwendung läuft auf dem 4 Monitor ab Pixel 2100. Das blöde ist, das alle Windows (und auch die meisten anderen Fehlmeldungen) immer Desktop Center sind. Das heißt die werden genau zwischen Desktop 2 und 3 angezeigt.

Habe mir dazu ne Funktione geschrieben, die alle offenen Fenster auf die Position meiner Anwendung verschiebt.
Mit enumWindows funktioniert das auch sehr gut. Aber Zur Zeit lasse ich das in nem Timer machen, was mir zu lange dauert.
Schön wäre es, wenn ich von Windows ne Art Event bekommen würde, wenn ein neues Fenster geöfnet wurde, damit der Timer raus kann.

Die Suche hier hat mir da leider nicht weitergeholfen.

greeetz der Corgan

ps: Wer sich fragt , wozu ich 4 Monitore brauche, wenn ich doch nur auf dem vierten arbeite, dem kann ich sagen, das auf den anderen drei Monitoren auch ein Programm läuft. Dies aber nicht zur selben Zeit, wie meine Anwendung. Das muss also so.
  Mit Zitat antworten Zitat