Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

Re: FAQs aus Delphi-Forum ???

  Alt 8. Jun 2002, 16:12
Mein Senf dazu:
Zitat von M.Knebel:
Eins bedrückt mich. Die ganzen Codes (FAQ) die von USERN gesammelt wurden, sind die nun in der Nirwanda verschwunden ?? Es wäre doch recht nett und logisch von DF, diese ganzen gesammelten Codes für diesen Forum zur Verfügung zu stellen, da es sich um den Nachfolger von DF handelt.
Ede hat selbst betont, dass nur "wo Delphi-Forum drauf steht, auch Delphi-Forum drin ist". Insofern gibt es keinen legitimen Nachfolger, und die Tutorials und FAQs aus dem DF darf man ohne Weiteres nicht übernehmen. Das gehört nämlich zur (ich nenn´s mal wenig vornehm Erbmasse, und darauf hat, wie auf die ganzen vorhandenen Beiträge, nur der Käufer des DF ein Anrecht. Sorry, aber Copyright-technisch ist das so.

Was man machen könnte, wäre, die jeweiligen Autoren bitten, ob sie ihre Werke evtl. noch haben und hier posten würden. Nur die können das entscheiden, ohne dadurch das Copyright des DF zu verletzten.

Was mich angeht: ich habe nichts dagegen, wenn hier oder sonstwo meine zwei Tutorials zum Thema "Hilfedateien" veröffentlicht werden. Ich muss aber sagen, dass ich eine aktualisierte Version in Form einer CHM-Hilfedatei habe, die ich aber gern der nächsten Version von Luckies NonVCL-Tutorials beilegen möchte. Gesprochen haben wir darüber schon, und diese Sache hat Vorrang.

Aber da sind noch ein paar Dinge zu klären, auch copyright-mäßig.
  Mit Zitat antworten Zitat