Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Reddog
Reddog

Registriert seit: 18. Jul 2004
Ort: Würzburg
56 Beiträge
 
#12

Re: Programm vor Windows starten

  Alt 10. Okt 2004, 01:23
, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Aber nee eigentlich nicht, ich wusste ja leider nicht wirklich, welche Bereiche genau zum Virus gehören, ich habe nur einige wenige identifizieren können. Sonst hätte ich versucht diese Code-Stücke zu löschen(hätte wahrscheinlich eh nicht funktioniert, da so ein Virus ja auch Code ändern kann).

Übrigens, juhuu, ich hab's endlich geschafft. Dazu habe ich die bestehende svchost in 'Scheisse.exe' umbenannt(das geht ). Und eine andere nicht infezierte Version reinkopiert(Betroffen war übrigens nur die svchost in Windows\System32\Drivers). Nach einem Neustart lief dann die saubere Version, und die Scheisse habe ich gnadenlos gelöscht(hab noch eine doppelt verpackte Kopie, da kommt sie hoffentlich nicht raus ). Naja jetzt erkennt Norton Antivirus nichts mehr, als Virus, damit gebe ich mich wahrscheinlich erstmal zufrieden. Irgendwann kommt sowieso ein Moment, wo ich Windows neu installieren muss. Dann ist auch der, unter Umständen, vorhandene Rest auch noch weg.

Also für Eure Beteiligung und Hilfe danke ich nochmals.

Reddog.
All prime numbers are odd with the exception of two, which is an odd prime
  Mit Zitat antworten Zitat