AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Hilfe!

Ein Thema von silberaxt · begonnen am 4. Mai 2004 · letzter Beitrag vom 4. Mai 2004
Antwort Antwort
silberaxt

Registriert seit: 4. Mai 2004
1 Beiträge
 
#1

Hilfe!

  Alt 4. Mai 2004, 15:49
ich habe ein problem. ich bin nur schüler und muss mich mit einer ampelschaltung auseinandersetzen. ich wollte meine bisherige programmierung starten - es mir ansehen, wies funktioniert - und nun wurde mir ein fehler angezeigt: bei dem letzten 'end.' passte dem programm der punkt nicht und wollte ein semikolon, was natürlich quatsch ist. außerdem wollte ich einen zweiten timer erstellen und mit einem doppelklick bearbeiten, da kam folgende fehlermeldung:
der quelltext konnte nicht gefunden werden, um die methode timer1timer hinzuzufügen. „END.“ Oder INITIALIZATION wurde im Quelltext der Unit nicht gefunden.

jetzt brauche ich hilfe!!

das wäre sehr nett,
silberaxt
  Mit Zitat antworten Zitat
Dragon27

Registriert seit: 20. Nov 2003
Ort: Aßling
543 Beiträge
 
Delphi XE6 Enterprise
 
#2

Re: Hilfe!

  Alt 4. Mai 2004, 15:51
hallo,

also ich kann dich beruhigen, dass ist kein schlimmer Fehler!
Suche im Qulltext ob nicht irgendwo ein End; zu viel oder zuwenig ist!

MERKE: Zu jedem Beign ein end!

Gruß

Andy

p.s.: Nach beschreibung deines Fehlers müsstest du irgendwo das end einer Procedure gelöscht haben!
Delphi is ......... DELPHI!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Hilfe!

  Alt 4. Mai 2004, 15:51
Hai silberaxt,

willkommen in der "Delphi-Praxis".

Bitte ändere den Titel deiner Frage! Mit "Hilfe!" kann keiner etwas anfangen.
Um so genauer der Titel das Problem beschreibt um so schneller kannst Du mit einer Antwort rechnen
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
4. Mai 2004, 15:52
Dieses Thema wurde von "Sharky" von "Internet / IP / LAN" nach "Object-Pascal / Delphi-Language" verschoben.
Ist ja eine allgemeine Delphi Frage.
Benutzerbild von gordon freeman
gordon freeman

Registriert seit: 28. Jun 2003
Ort: Gelsenkirchen
337 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#5

Re: Hilfe!

  Alt 4. Mai 2004, 15:53
Erst mal herzliches Wilokommen in der DP!!!

Das End mit Semikolon am Ende kann nur dann richtig sein, wenn du noch ein begin "offen" hast, also noch kein zugehöriges End; gesetzt wurde. Ich würde einfach vor das end mit . noch ein End mit Semikolon setzen! Dann solte es funtzen.

[/edit] Da war wohl wer schneller! [/edit]

Außerdem könntest du den Teil des Codes mal posten, damit wir uns ein genaueres Bild vom ganzen machen können.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz